Veröffentlicht inVermischtes

Rewe, Lidl und Co.: Mandarine schmeckt nicht? So erkennst du das schon im Laden

Rewe, Lidl und Co.: Mandarine schmeckt nicht? So erkennst du das schon im Laden

rewe lidl co mandarine collage.jpg

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe, Lidl und Co.: Mandarine schmeckt nicht? So erkennst du das schon im Laden

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Hmm, lecker! Die Obstregale bei Rewe, Lidl und Co. füllen die Mitarbeiter derzeit regelmäßig mit frischen Mandarinen auf.

Doch oft genug folgt im heimischen Wohnzimmer die Ernüchterung: Die Mandarinen von Rewe, Lidl und Co. schmecken nicht so lecker wie erhofft. Doch es gibt laut „Stern“ vier einfache Tricks, mit denen du ab sofort nur noch schmackhafte Früchte aus dem Netz ziehst.

Rewe, Lidl und Co.: So findest du die leckersten Mandarinen

Eins ist klar: Frisch, saftig und süß muss die perfekte Mandarine sein. Damit du ein mit Prachtexemplaren gefülltes Netz von Rewe, Lidl und Co. nach Hause bringst, dürfen die Früchte nicht allzu viele Tage auf dem Buckel haben und frisch sein.

Die gute Nachricht: Du musst kein Obstbauer sein, um eine frische von einer weniger frischen Mandarine zu unterscheiden. Sieh‘ dir die Früchte genau an, denn ihre äußere Beschaffenheit verrät dir das Wichtigste über ihr Inneres.

——————————

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an
  • Über die Angebote kannst du dich regelmäßig im Prospekt und online informieren

——————————

+++ Rewe, Edeka und Co.: Dir wird ein Stück Käse zur Probe angeboten? Dieser Trick steckt dahinter +++

Zunächst wäre da die Schale. Ist sie sehr weich und gibt allzu leicht nach? Dann lege lieber das gesamte Mandarinennetz zurück. Diese Konsistenz zeigt an, dass die Frucht vermutlich schon viel Saft verloren hat. Nicht gut für den Genuss.

Lidl, Rewe und Co.: Das sagen die Blätter an den Früchten aus

Das nächste wichtige Merkmal ist der Abrisspunkt, also die Stelle, an der die Frucht am Baum gewachsen ist. Sie sollte möglichst weiß sein. Eine dunkler Abrisspunkt deutet ebenso darauf hin, dass die Frucht bereits austrocknet – ein Minuspunkt.

Ein deutlicher Indikator für Frische sind hingegen die Blätter der Mandarine. Erwischst du eine Charge der Zitrusfrüchte, an der sie noch an der Frucht hängen, solltest du zugreifen – selbst dann, wenn die Blätter schon leicht angetrocknet sind. Erst trockene Mandarinen werfen ihre Blätter dann ab. Sind sie hingegen noch mit der Frucht verbunden, ist das ein gutes Zeichen.

——————————

Mehr Themen:

Rewe: Heftige Klatsche! Supermarkt wehrt sich jetzt gegen Kritik – „Falsche Behauptungen“

Aldi, Lidl und Co: Keine Böller zu Silvester im Angebot – Kunden greifen zu gefährlichem Trick

Kaufland: Rückruf von Salami! Kunststoffteile in Produkt gefunden

——————————

Für das letzte Frische-Merkmal kannst du auch die Obstwaage zur Hilfe nehmen. Denn: Je länger die Mandarinen am Baum hängen, umso mehr von ihrem süßen Saft verlieren sie. In anderen Worten: Sie werden mit dem Alter also immer trockener und damit leichter.

Hier gilt laut „Stern“ also: Je schwerer, je besser. (vh)