Achtung, Netto-Kunden aufgepasst! Der Discounter ruft ein beliebtes Lebensmittel zurück!
Wenn du es bei Netto gekauft hast, bringe es besser wieder zurück!
Netto: Vorsorglicher Rückruf bei Lebensmittel
Der Discounter ruft vorsorglich einige Chargen des natürlichen Mineralwassers von Volvic zurück. Betroffen sind die 1,5-Liter-Flaschen mit den Chargennummern 70747 bis 70846. Das Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Flaschen ist der 18. Dezember 2023!
Bei einer Nachanalyse stellten Prüfer einen veränderten Geruch und Geschmack fest. Diese Veränderung lasse sich auf „Spuren eines für die Lebensmittelproduktion vorgesehen, essigbasierten Reinigungsmittels zurückführen“, heißt es in der Meldung. Man habe da Problem sofort behoben.
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Mehr Infos über Netto:
- Den Marken-Discounter wurde 1928 als Großhandel gegründet
- 1971 wurde die erste Einzelhandelsfiliale unter dem Namen SuDi (SuperDiscount) eröffnet
- Hauptsitz des Unternehmens ist in Maxhütte-Haidhof (Bayern)
- Netto ist ein Tochterunternehmen von Edeka.
- 2018 präsentierte Netto ein neues Logo.
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Netto bittet Kunden darum, das genannte Produkt nicht zu konsumieren, sondern es in dem Netto-Markt zurückzugeben, in dem Kunden es gekauft haben.
Andere Volvic-Produkte seien allerdings nicht betroffen, teilt der Discounter auf seiner Internetseite mit.
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Das bedeutet: Wer eine andere Flasche als die 1,5-Liter-Flasche „Volvic natürliches Mineralwasser“ gekauft hat, muss sich keine Sorgen machen. Ebenso nicht, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum oder die Chargennummer nicht übereinstimmen.
Bei Fragen können sich Verbraucher gerne kostenfrei unter 0800-5557979 an den Volvic Verbraucherservice wenden.
>>> Auch bei Edeka, Kaufland und Rewe wurde etwas zurückgerufen: ein beliebter Kindersnack. Hier alle Infos