Ikea gehört wohl eindeutig zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Zum einem haben sich etliche Ikea-Kunden die langweilige Lockdown-Zeit mit einer Neugestaltung ihrer Wohnung vertrieben. Zum anderen mussten sich rund 10 Millionen Menschen urplötzlich ein Büro zu Hause einrichten. Mittlerweile müsste Ikea also ein waschechter Homeoffice-Experte sein.
Zumindest was den Humor angeht, trifft Ikea bei seinen Homeoffice-Kunden mit einem neuen Werbebild jetzt voll ins Schwarze.
Ikea macht lustige Anspielung: Diese Situation ist mittlerweile bekannt
Da haben sich wohl so einige Ikea-Kunden gleich wiedererkannt:
„Wenn du im Call keinen Beitrag leisten musst und die Kamera aus bleibt“, heißt in einem neusten Werbebild auf der Facebook-Seite von Ikea.
—————
Das ist Ikea:
- 1943 in Schweden gegründet
- Weltweit 433 Filialen
- Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
- 211.000 Mitarbeiter weltweit
—————
Mit dem Bild wirbt Ikea für einen neuen Bettbezug, auf dem ein schlummernder Teddybär abgebildet ist.
Ikea-Kunden, die derzeit im Homeoffice tätig sind, fühlen sich gleich ertappt.
Ikea-Kunden reagieren mit Humor – „Ups…erwischt“
„Erinnert dich das an was?“, schreibt eine Frau und markiert einen Facebook-Freund unter dem Ikea-Beitrag.
—————
Weitere Ikea-News:
Ikea mit drastischer Maßnahme – hunderte Produkte fliegen raus
Ikea: Politikerin kritisiert Möbelriesen – doch plötzlich ist dieser Beitrag wieder verschwunden
Ikea: Lange Schlange! Aber die Leute wollen nichts kaufen, sondern DAS
—————
„Das bist definitiv du im Homeoffice“, merkt eine weitere Nutzerin an und markiert ebenfalls einen Facebook-Freund.
„Ups…erwischt“, antworten die Markierten daraufhin.
Falls Ikea für die neue Bettwäsche noch eine Rubrik sucht: „Homeoffice & Arbeitsplatz“ könnte sich vielleicht anbieten. (mkx)