Tragödie in Bayern! Ein Hund hat ein kleines Mädchen (8) im oberbayrischen Konstein angegriffen und schwer verletzt.
Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, hat der Listenhund, ein Presa Canario, in einem unbeobachteten Moment am Montagabend zugepackt.
Hund: Listenhund verletzt Mädchen schwer
In dem Einfamilienhaus ließ die Mutter ihre Tochter mit dem Hund im Ankleidezimmer, während sie in der Küche das Abendessen zubereitete. Gegen 18.35 Uhr kam es dann zu dem fürchterlichen Angriff.
Aus bislang unbekannter Ursache soll sich der Vierbeiner im Kopf der Achtjährigen festgebissen haben. Nachbarn wurden durch Hilfeschreie des Kindes und auch der Mutter auf die Situation aufmerksam. Ein 60-Jähriger traute sich auf den Hund zuzugehen und schlug ihm mit der Schaufel auf den Kopf.
—————————
Mehr Hunde-Themen:
Hund: Wissenschaftler erklären, warum kleinere Hunde aggressiver sind als große Vierbeiner
Hund: Mann bringt seinem Tier den Hitlergruß bei – Haftstrafe!
Hund lebendig begraben – als ein Mann ihn entdeckt, passiert etwas Herzzerreißendes!
—————————
Zum Glück half dies. Der Hund ließ von dem Mädchen ab. Alle Personen konnten sich noch schnell genug in Sicherheit bringen. Das Kind musste mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. In Lebensgefahr schwebe das Mädchen laut Augsburger Allgemeine nicht.
Zu allem Überfluss musste auch noch die Feuerwehr das außer Acht gelassene Essen vom Gasherd nehmen. Die Rettungskräfte konnten so noch einen Brand verhindern. Der 25-jährige Partner der Mutter soll seinen Hund schließlich aus der Wohnung geholt haben.
——————————–
Was ist ein „Gefährlicher Hund“?
Zu den gefährlichen Hunden gelten per Gesetz folgende Hunderassen:
- Pittbull Terrier
- American Staffordshire Terrier
- Staffordshire Bullterrier
- Bullterrier
——————————
Eine Hunde-Expertin hat jetzt auf ein auffälliges Verhalten von Vierbeinern aufmerksam gemacht. Vielleicht hast du das bei deinem Hund auch schon mal gesehen. Hier mehr erfahren>>> (js)