Das Schicksal von Hunden im Ausland bewegt immer wieder Tierliebhaber. Auf der Straße lebende Vierbeiner, die Unvorstellbares erleiden mussten. Kein Wunder, dass immer wieder Urlauber einen Hund mit nach Deutschland nehmen.
Doch es gibt auch Menschen, die unglaublich herzlos mit Hunden im Ausland umgehen. So wie es jetzt ein besonders grausamer Fall aus Kroatien zeigt.
Hund: Deutscher Tourist prügelt mit Hammer auf Vierbeiner ein
Wie die „Bild“ berichtet, hat ein 51-jähriger Deutscher während seines Urlaubs in Kroatien wirklich Unfassbares mit einem Hund angestellt.
—————————
Der Haushund als Begleiter des Menschen:
- Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
- die wilde Stammform ist der Wolf
- weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
- allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere
—————————
Nach Angaben der Polizei soll der Tourist mit einem Hammer auf einen Vierbeiner eingeschlagen haben!
Hund stirbt an Verletzungen durch Hammerschlag
Das Tier überlebte den Angriff des Mannes in der nordkroatischen Hafenstadt Rijeka nicht. Es starb an seinen Verletzungen.
+++Hund: Leine verfängt sich in Aufzugtür – dramatische Szenen+++
Ungeschoren kam der Mann aber nicht davon: Die dazugerufene Polizei nahm ihn umgehend fest, wobei sich der 51-Jährige laut „Bild“ heftig gewehrt und noch auf der Wache randaliert haben soll.
Hund: Täter droht Gefängnisstrafe
Dort wurde auch festgestellt, dass der Mann stark alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss stand, als er auf den Hund totgeschlagen habe.
——————————————————–
Weitere Hunde-Themen:
——————————————————–
Die kroatische Polizei ermittelt jetzt wegen Tiertötung und –quälerei gegen ihn. Ihm droht damit eine einjährige Haftstrafe. (kk)