Eine Hochzeit zu planen, das ist bisher den wenigsten Menschen besonders leicht gefallen. Doch meistens haben besonders die Bräute ganz konkrete Vorstellungen ihres Traumtages. Wenn etwas dann nicht nach ihrem Willen läuft, rasten sie komplett aus. So geschehen bei einer Braut aus Australien.
Die Gäste ihrer Hochzeit bekamen einen Dresscode für die Trauung. In den Einladungen wurde schon genauestens festgehalten, wie dieser aussehen sollte. Passend zum Motto sollten die Gäste bitte in leichten Pastelltönen erscheinen. Doch ihre zukünftige Schwiegermutter dachte gar nicht daran. Darüber berichtet die „Daily Mail“.
Hochzeit: Braut flippt aus – weil Schwiegermutter ihre Anweisung ignoriert
Die Mutter des Bräutigams wollte nicht etwa in Blau, Lila oder Rot erscheinen: Schwarz war die Farbe ihrer Kleidwahl. Zu viel für die Frischverlobte. In den Sozialen Medien machte sie ihrem Ärger Luft: „Meine Schwiegermutter hat sich dazu entschieden, ein schwarzes Kleid auf unserer Hochzeit zu tragen. Ich habe keine Worte dafür. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll“, schreibt die sichtlich wütende Braut.
————————–
Weitere Hochzeitsthemen:
Hochzeit: Braut schneidert sich ihr Traumkleid – und löst Familiendrama aus
Hochzeit: Bräutigam will seine kleine Tochter (9) nicht dabei haben – Grund ist nicht zu fassen
————————–
Viele andere Nutzer können sie in ihrer misslichen Lage total verstehen. Raten ihr aber dazu, dass ihr Verlobter mal in Ruhe mit seiner Mutter sprechen sollte, um sie zur Vernunft zu bringen.
„Ich hätte damit auch ein großes Problem“, schreibt eine und meint, dass Schwarz nun einmal keine Farbe für eine Hochzeit sei. Diese würde schließlich nur zu Beerdigungen passen.
———–
Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:
- Brautstrauß-Werfen
- Hochzeitstorte anschneiden
- Tauben fliegen lassen
- Brautentführung
- Die Braut über die Schwelle tragen
———–
Andere meinen, sie solle sie ignorieren, denn nicht sie als die Braut, sondern die Mutter des Bräutigams würde unangemessen auffallen und auf den Bildern schlecht rüberkommen.
Doch es gibt auch wiederum andere, die die Sache gelassener sehen. „Stress dich doch nicht so! Es wäre doch wohl schlimmer, wenn sie Weiß tragen würde. Bei einer Hochzeit geht es um Liebe, nicht um die Ästhetik bei den Hochzeitsfotos. Bleib gelassen“, meint eine Frau laut „Daily Mail“.
„Typisch Bridezilla“
Ins gleiche Horn blasen noch andere, die meinen, sie würde sich sogar aufführen wie Bridezilla. „Typisch Bridezilla, du kannst deinen Gästen doch nicht vorschreiben, was sie tragen sollen“.
Bleibt zu hoffen, dass noch ein Kompromiss gefunden wurde und die beiden Frauen auch nach der Hochzeit noch miteinander reden. (js)