Veröffentlicht inVermischtes

DHL: Kundenservice nicht erreichbar? HIER wird dir trotzdem geholfen

DHL: Kundenservice nicht erreichbar? HIER wird dir trotzdem geholfen

dhl-deutsche-post

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

DHL: Kundenservice nicht erreichbar? HIER wird dir trotzdem geholfen

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Für DHL und seine Kunden ist es momentan die stressigste Zeit im Jahr.

In der Vorweihnachtszeit ist das Paketaufkommen bei DHL so hoch wie in keiner anderen Phase während des gesamten Jahres. Viele Menschen bestellen oder versenden ihre Weihnachtsgeschenke. Andere Kunden wollen während der Rabattwochen rund um den Black Friday ein Schnäppchen machen.

DHL: Kundenservice nicht erreichbar?

Das alles führt dazu, dass Paketdienste wie DHL im Dezember in einer Flut von Aufträgen untergehen. Dies wiederum hat zur Folge, dass die Nachfrage nach Kunden-Support so hoch ist wie in keinem anderen Monat im Jahr.

Weil der Kundenservice auf den üblichen Wegen manchmal nicht mehr erreichbar ist, verzweifeln einige Kunden. Für sie hat DHL einen entscheidenden Rat.

Auf der Facebook-Seite von DHL teilt eine Kundin zuletzt ihr Leid: „Ich weiß aktuell nicht, wie ich DHL noch erreichen soll. Da ich aktuell arbeite kann ich nicht jederzeit telefonieren, weshalb ein Rückruf unmöglich ist.“

Und weiter: „Daher habe ich bei Ihnen angerufen. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen einen Computer vorgeschaltet zu bekommen, der schonmal meine Sendungsnummer ausnimmt, jedoch habe ich etwas dagegen, wenn dieser mir sagt, dass man mir keine Informationen zu meinem Sendungsstatus nennen kann.“

Und damit nicht genug. Die Kundin führt weiter aus: „Aber anstatt, dass man dann zu einem Mitarbeiter verbunden wird, kommt man wieder in die Schleife. Über den Facebook-Messenger oder gar per Email kann man Sie auch nicht erreichen. Und der Chatbot gestern teilte mir auch mit, dass mein Paket länger als üblich unterwegs ist. Ich möchte doch nur kurz wissen, ob bei meinem Paket, wo sich der Status seit längerem nicht ändert, alles in Ordnung ist oder ob es da Schwierigkeiten gibt.“

———————

Mehr zum Thema:

DHL: Paket unerwünscht in Filiale gebracht? So kannst du es erneut zu dir liefern lassen

DHL: Mit diesem Trick verpasst du den Paketboten nie wieder!

DHL: Du willst Weihnachtsgeschenke bestellen? So sparst du Zeit und Geld

———————

DHL gibt wichtigen Rat

Kaum hatte die Kundin ihre Sorgen artikuliert, da hatte DHL auch schon eine Lösung. „Bei Fragen zu einer Sendung besuche uns mit der Sendungsnummer gern im Facebook-Chat.“

Dieser ist auf der Homepage von DHL zu finden und ist wochentags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags von 8 bis 16 Uhr erreichbar.