Veröffentlicht inPanorama

US-Schwestern begeistern mit Hochzeits-Medley das Netz

US-Schwestern begeistern mit Hochzeits-Medley das Netz

Greatest Wedding Toast Bestes Hochzeits-Medley.jpg
Zur Hochzeit ihrer Schwester Caitlyn haben Kelsey und Maddie Hallerman gesungen - getreu dem Motto: nicht gut, aber gerne. Das Video vom Auftritt begeistert Menschen weltweit. Foto: FMG
Bei der Hochzeit ihrer Schwester haben zwei junge Frauen in Kalifornien gesungen – nicht besonders gut, aber mit Herzblut. Das Video geht um die Welt.

Essen. 

Sie singen nicht besonders gut, aber augenscheinlich gerne – und Kelsey und Maddie Hallerman begeistern Menschen rund um den Globus. Statt die Hochzeit ihrer Schwester Caitlyn mit einer salbungsvollen Rede zu begleiten, haben die beiden jungen Frauen aus Kalifornien ein fünfminütiges Medley abgeliefert.

Das Videoteam von „Chair7“ hat die Hochzeit begleitet und den mitreißenden Auftritt der Hallerman-Schwestern Ende Juni auf einer Video-Plattform und bei Facebook veröffentlicht. Nicht ohne Superlativ: Der „Greatest wedding toast of all time“ wird da angekündigt – die beste Hochzeitsrede aller Zeiten.

Welthits, schiefe Töne – und viel Selbstironie

„Genug kitschiges Gerede“, sagt die eine der beiden Schwestern, gibt dem DJ ein Zeichen und legt los. Kelsey und Maddie Hallerman haben Welthits der vergangenen Jahrzehnte auf ihre Schwester und deren Bräutigam umgedichtet. Zur Melodie des Jackson-Five-Hits „I want you back“ blicken sie auf die Kindheit zurück, mit „Everybody“ von den Backstreet Boys beschreiben sie, wie Caitlyn ihren späteren Ehemann John kennenlernte, der Heiratsantrag wird zur Melodie von Michael Jacksons „Black or White“ verarbeitet.

Schiefe Töne und Textaussetzer hin oder her, selbst am Gospel-Klassiker „Oh Happy Day“ arbeiten sich die Hallerman-Schwestern selbstironisch ab. Die Hochzeitsgesellschaft in Kalifornien lacht Tränen – und das Video geht um die Welt.

Videoclip millionenfach angeschaut

Es dauerte einige Wochen, dann wurden US-Medien auf den Clip aufmerksam, berichteten darüber und reichten ihn weiter. Inzwischen ist das Video mehr als vier Millionen mal angesehen worden – zwei Millionen Mal allein am Freitag. Der Erfolg sei verrückt und unglaublich, schreiben die Produzenten des Hochzeitsvideos auf Facebook.

Und Caitlyn Hallerman kommentiert: „Ohne Worte. Egal. Meine Schwestern sind berühmt!“ (shu)