Veröffentlicht inPanorama

Sex-Skandal um Hollywood-Produzent Weinstein: Auch diese Promis wurden von ihm belästigt!

Sex-Skandal um Produzent Harvey Weinstein: Auch diese Promis wurden von ihm belästigt!

14969600C0A8C686.jpg
ARCHIV - KOMBO - Die aus vier undatierten Einzelbildern zusammengesetzte Kombo zeigt die Schauspielerinnen Asia Argento (l-r), Angelina Jolie, Gwyneth Paltrow und Rosanna Arquette. Der Skandal um den Hollywoodmogul Harvey Weinstein zieht immer größere Kreise. (zu dpa „Weggefährten und Ehefrau distanzieren sich von Weinstein“ vom 11.10.2017) Foto: Pa/PA Wire/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Harvey Weinstein soll jahrelang Frauen sexuell belästigt haben
  • Immer mehr Promis distanzieren sich von dem Produzenten
  • Diese Frauen offenbaren nun: Wir wurden belästigt!

Los Angeles. 

Jahrzehntelang soll Filmmogul Harvey Weinstein junge Frauen sexuell belästigt haben. Bekannte Hollywoodstars stehen auf der Liste. Und sie wird immer länger!

Schauspielerin Gwyneth Paltrow sagte am Dienstag der „New York Times“, Weinstein habe sie als 22-Jährige angefasst und massieren wollen. Sie habe sich aber geweigert.

Auch ihre Kollegin Angelina Jolie berichtete der Zeitung von einer „schlechten Erfahrung“ mit dem Produzenten in ihrer Jugend. „Als Ergebnis habe ich mich entschieden, nie wieder mit ihm zu arbeiten, und andere vor ihm zu warnen. Dieses Verhalten gegenüber Frauen ist in jeder Branche und in jedem Land inakzeptabel.“

Weinstein soll fragwürdige Vereinbarung mit Ehefrau gehabt haben

„Hangover“-Star Heather Graham erzählte der „Variety“ von unangenehmen Avancen Weinsteins. In den frühen Nullerjahren habe er ihr zunächst gesagt, dass er sie in einem Film unterbringen wolle. Später habe er dann von einer Vereinbarung mit seiner Frau erzählt, dass er mit jedem schlafen könne, wenn er aus der Stadt sei.

„Er hat es zwar nicht explizit gesagt, dass ich mit ihm schlafen muss um in einen seiner Filme zu kommen. Aber der Subtext war da.“ Später habe sie ein Treffen mit Weinstein in einem Hotelzimmer abgesagt.

Leonardo DiCaprio sagt Weinstein seine Meinung

Auch Superstar Leonardo DiCaprio distanzierte sich von Weinstein: „Es gibt keine Entschuldigung für sexuelle Übergriffe oder sexuelle Belästigung – egal wer du bist und egal in welchem Beruf“, schrieb er auf Facebook.

Auch im Privatleben hat Harvey Weinstein keine Unterstützung mehr. Nachdem er erst seinen Job verloren hatte, gab nun auch Ehefrau Georgina Chapman (41) dem 65-Jährigen den Laufpass.

Zuvor waren bereits Weggefährten wie Meryl Streep, George Clooney, Lena Dunham, Judi Dench, Kate Winslet, Mark Ruffalo und Christian Slater auf Distanz zu Weinstein gegangen, ebenso die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton, die von Weinstein in früheren Wahlkämpfen unterstützt wurde. (jha/dpa)