Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bittere Gewissheit vor Gladbach-Duell

Vor der Partie in Gladbach gibt es schlechte Nachrichten bei Borussia Dortmund. Es hatte sich angedeutet.

© imago (Montage)

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Borussen-Duell in der Fußball-Bundesliga! Borussia Mönchengladbach empfängt am 13. Spieltag Borussia Dortmund (7. Dezember, 18.30 Uhr). Der BVB zeigte sich zuletzt in besser Form, will nun auch auswärts in der Liga endlich einen Sieg einfahren.

Allerdings muss Cheftrainer Nuri Sahin wieder auf einen Star verzichten. Beim Topspiel der Bundesliga gegen Gladbach wird Julian Brandt nicht dabei sein.

Borussia Dortmund ohne Brandt in Gladbach

Vor dem Topspiel gegen den FC Bayern München verletzte sich Julian Brandt in der Champions League und stand Borussia Dortmund seitdem nicht zur Verfügung. Zwar trainierte der Mittelfeldspieler in den vergangenen Tagen mit, wird aber in Gladbach nicht dabei sein können.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Vom Flop zum Hammer-Transfer? BVB-Star plötzlich heiß begehrt


Brandt verpasst nun auch das Borussen-Duell. Am Freitag hatte der deutsche Nationalspieler das Abschlusstraining des BVB zwar absolviert, aber nicht bis zum Ende. 45 Minuten vor seinen Teamkollegen habe Brandt noch das Trainingsgelände verlassen, sei mit seinem Privatwagen davongefahren.

Am Donnerstag erklärte Brandt in einem Livestream des BVB zur Auslosung der Klub-Weltmeisterschaft, dass es zu körperlichen Komplikationen gekommen sei. Es ist davon auszugehen, dass seine muskulären Probleme, die ihn schon gegen Bayern zum Pausieren zwangen, wieder etwas aufgebrochen sind.

Auch Top-Talent nicht dabei

Neben Brandt muss Sahin auch auf Cole Campbell verzichten. Auch das Juwel von Borussia Dortmund habe die Mannschaft frühzeitig verlassen. Aus der U23 rücken nun Ayman Azhil und Yannik Lührs in den Kader für die Begegnung bei Borussia Mönchengladbach nach.


Mehr Nachrichten für dich:


Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr gibt es indes bei Karim Adeyemi. Auf der Pressekonferenz des BVB gab Sahin zu, dass sich der Flügelflitzer bei seiner Trainingsrückkehr „überraschend gut“ gemacht hätte. Im Kader gegen Gladbach fehlte der U21-Nationalspieler aber noch. Ein Einsatz in der Champions League gegen Barca könnte dann schon realistischer sein.