Veröffentlicht inBVB

BVB – Sturm Graz: Brandt und Co. hergehört! Ex-Dortmund-Talent mit krasser Ansage

Das ist mal deutlich! Ein Ex-BVB-Talent, das bei Sturm Graz spielt, macht seinem ehemaligen Klub eine klare Ansage.

© imago (Montage)

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Weiter geht’s mit den englischen Wochen für Borussia Dortmund! Mittlerweile gibt es fast alle drei bis vier Tage ein Spiel. Nach dem starken 2:1-Sieg gegen RB Leipzig steht nun die Champions League gegen Sturm Graz (5. November, 21 Uhr) an.

Dabei wäre es auch fast zu einem Wiedersehen gekommen. Denn bei Sturm Graz ist ein ehemaliger BVB-Spieler unter Vertrag: Jon Gorenc Stankovic. Der Abwehrspieler wird jedoch die Partie verletzungsbedingt verpassen. Dennoch gibt es im DER WESTEN-Interview eine Ansage an Borussia Dortmund.

BVB – Sturm Graz: Ex-Dortmund-Talent mit Ansage

Das wissen vermutlich nur die wenigsten BVB-Fans. Jon Gorenc Stankovic zählte von 2014 bis 2016 zur Dortmunder Mannschaft. Zwar spielte er die meiste Zeit für die U23 und die U19, war aber auch immer wieder im Training vom damaligen Chefcoach Jürgen Klopp. Mittlerweile ist Stankovic bei Sturm Graz unter Vertrag. Dort ist er zu einem Top-Spieler gereift.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Sahin spricht brutal offen – „Macht was mit einem Menschen“


Eine Verletzung verhindert jedoch das Wiedersehen bei seinem ehemaligen Verein. „Ich bin vor genau einem Monat bei einem Ligaspiel nach einem Zweikampf unglücklich auf meinen linken Arm gefallen und habe mir dabei einen Trümmerbruch des Speichenköpfchens zugezogen. Am nächsten Tag wurde ich direkt operiert. Mir geht es jetzt aber richtig gut“, erklärt Stankovic im DER WESTEN-Gespräch.

Daher wird er nur zuschauen müssen, wenn Graz im Signal-Iduna-Park zu Gast ist. Dem BVB gelang nach drei Niederlagen in Folge endlich der Befreiungsschlag gegen RB Leipzig. Stankovic hofft dennoch darauf, dass seine Teamkollegen die Schwächen der Dortmunder ausnutzen.

„Das trauen wir uns zu“

„Jeder weiß, dass Dortmund ein großer Verein ist und was der Klub für eine große Ausstrahlungskraft hat. Wir werden uns bestmöglich auf den BVB vorbereiten. Wir brauchen einen perfekten Tag ohne Fehler, damit wir aus Dortmund etwas holen können. Das trauen wir uns zu und werden alles versuchen, um den BVB zu ärgern“, so der Profi von Sturm Graz weiter.


Mehr Nachrichten für dich:


Dann soll für den österreichischen Tabellenführer auch endlich der erste Sieg in der Champions League her. Bislang gab es drei knappe und bittere Niederlagen gegen Sporting Lissabon (0:2), den FC Brügge (0:1) und Stade Brest (1:2).

Das ganze Interview mit Jon Gorenc Stankovic kannst du hier auf DER WESTEN lesen.