Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Vor Brasilien-GP – Sorgen um Superstar

Die Formel 1 gastiert an diesem Wochenende in Brasilien. Vor dem Grand Prix gibt es allerdings große Sorgen um einen Superstar.

© IMAGO/Laci Perenyi

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Das dritte Rennen in drei Wochen steht bevor! Die Formel 1 gastiert an diesem Wochenende in Brasilien, wo wieder alle Blicke auf Max Verstappen und Lando Norris gerichtet sein werden. Die beiden Top-Piloten kämpfen um die Weltmeisterschaft. Es bleibt hier weiterhin extrem spannend.

Um einen anderen Formel-1-Fahrer gibt es indes große Sorgen: Fernando Alonso. Bereits in Mexiko verpasste er den Medientag krankheitsbedingt. Nun hat es ihn auch vor dem Brasilien-GP wieder erwischt.

Formel 1: Sorgen um Fernando Alonso

In Mexiko vermuteten viele, dass Alonso keine Lust auf den ganzen Medienwirbel um ihn hätte. Es war sein 400. Rennen in der Formel 1. Doch vor dem Brasilien-GP herrscht Klarheit: Der Spanier musste tatsächlich krankheitsbedingt einige Termine absagen.


Auch interessant: DAZN schnappt sich Rechte! Jetzt ist es offiziell


Denn wie Aston Martin mitteilte, ist der 43-Jährige vor dem Rennen in Sao Paulo für ärztliche Behandlungen zurück nach Europa gereist. Spätestens seit dieser Nachricht machen sich die Alonso-Fans große Sorgen um ihren Superstar.

Aber das Formel-1-Team beruhigte sie wieder: Die zusätzlichen Strapazen, obwohl es mit dem Tripleheader Texas-Mexiko-Brasilien genug Stress gibt, haben sich für Alonso gelohnt. Es soll ihm schon wieder besser gehen.

Aston-Martin-Star wohl rechtzeitig im Training dabei

Allerdings wird Alonso verspätet ins Formel-1-Wochenende starten. Den Medientag wird er in Sao Paulo erneut verpassen, dürfte aber pünktlich zum ersten Training am Freitag vor Ort sein und auch die ersten Runden im Auto drehen.

„Der zusätzliche Behandlungstag hat seine Reisepläne für Brasilien verschoben, stellt aber sicher, dass er für das Rennfahren an diesem Wochenende bereit sein wird“, so Aston Martin. Ein hartnäckiger Darminfekt war der Grund, weshalb Alonso einige Beschwerden hatte.


Mehr Nachrichten für dich:


Nach dem Mexiko-GP erklärte Alonso, der nach 15 Minuten sein Auto aufgrund von Problemen abstellen musste: „Ich war physisch nicht bei 100 Prozent, aber ich denke, diese Strecke ist auch nicht super herausfordernd mit den G-Kräften und Höchstgeschwindigkeiten.“