Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Schneller Abschied? Verstappen haut auf den Tisch

Die Spekulationen um die Zukunft von Formel-1-Weltmeister halten an. Jetzt spricht sein Vater über einen möglichen Rücktritt seines Sohnes.

Die Spekulationen um die Zukunft von Formel-1-Weltmeister halten an. Jetzt spricht der Niederländer selbst über einen möglichen Rücktritt.
© IMAGO/HochZwei

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Star der Formel 1. Der junge Niederländer zählt Jahr für Jahr zum Kreis der Titelkandidaten. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

In den vergangenen Tagen und Wochen ging es bei Red Bull und Max Verstappen. Die internen Machtspielchen, die sportliche Krise und der Stress mit der FIA – der Formel-1-Weltmeister hat immer wieder Schlagzeilen geschrieben.

Innerhalb des Rennstalls hat sich viel geändert und die Perspektive für Zukunft ist alles andere als rosig. Der Top-Star hat mehr und mehr genug – doch geht er tatsächlich den drastischen Schritt und verlässt das Formel-1-Team? Jetzt spricht sein Vater Jos über die Zukunft seines Sohnes.

Formel 1: Verstappen-Papa Jos wird deutlich

Star-Designer Adrian Newey wechselt zu Aston Martin, Sportdirektor Jonathan Wheatley geht zu Audi und auch Will Courtenays Abgang zu McLaren steht mittlerweile fest. Red Bull verliert mit diesen drei Mitarbeitern das Herz des Rennstalls. Die roten Bullen brechen nach und nach auseinander – ein Szenario, das Jos Verstappen schon recht früh vorgesagt hatte.

Zu Beginn des Jahres hatte er prophezeit, der österreichisch-britische Rennstall „werde explodieren“. Nach und nach tritt diese Vorhersage nun ein. Und die Abgangsflut frustriert Verstappen immer mehr. „Ja, das ist es, wovor ich gewarnt habe“, so Jos Verstappen gegenüber „motorsport.com“.

++ Formel 1: Bittere Pille für Mick Schumacher – diese Verkündung kommt zu spät ++

„Es sind zu viele Leute, die Red Bull verlassen! Und Max wird jedes Mal danach gefragt. Ich denke, es ist einfach nicht gut, was hier passiert“, machte der Niederländer deutlich. Die Spannung innerhalb des Teams werden immer größer.

Verstappen schießt gegen Horner

Dass Verstappen-Papa Jos und Red-Bull-Teamchef Christian Horner keine besten Freunde mehr werden, ist kein Geheimnis mehr. Doch mit Blick auf die aktuelle Schwächephase des Top-Teams der Formel 1 bekommt auch Horner einmal mehr sein Fett weg. „Er beschönigt es immer“, kritisiert Verstappen.


Weitere News:


Dieser betonte zuletzt häufig und vehement, dass Red Bull intern genug „Stärke in der Tiefe“ besitze, um den Verlust einzelner Mitarbeiter aufzufangen. Verstappen zweifelt dies nun an. Ein schneller Abgang seines Sohnes bei Red Bull stehe jedoch nicht auf dem Plan.