Tag für Tag sehen die RTL2-Zuschauer, wie es um die „Hartz und Herzlich“-Protagonisten aus den Benz-Baracken in Mannheim steht. Viele von ihnen sind von staatlichen Geldern wie dem Bürgergeld abhängig und müssen daher besonders auf ihre Ausgaben im Alltag achten.
Die 54-jährige Petra und ihre Kinder Pascal und Selina sind seit Jahren Teil der RTL2-Sendung. Nachdem die Bürgergeld-Empfänger von Dessau nach Mannheim zurückgekehrt sind, jagt jedoch eine schlechte Nachricht die nächste. In den sozialen Netzwerken hagelt es nun Kritik für die Drei.
Bürgergeld-Empfänger in der Kritik
Neben den TV-Folgen gibt es auch auf Instagram jede Menge Videos mit den „Hartz und Herzlich“-Stars. In dem jüngsten Clip sieht man Petra und Selina, wie sie ihren Weihnachtsbaum schmücken. Die aktuellen Folgen wurden nämlich zur Weihnachtszeit in den Benz-Baracken gedreht.
+++ Bürgergeld-Empfänger bleibt keine andere Wahl – „Komm, wir gehen arbeiten“ +++
„Glitzer drauf und hoffen, dass es dann besser aussieht“ steht dazu geschrieben. In dem Video verzieren Petra und ihre Tochter einen weißen Tannenbaum aus Plastik mit Lametta. Die Auswahl der Dekoration scheint jedoch nicht bei allen sonderlich gut anzukommen, wie ein Blick in die Kommentare verrät.
Bürgergeld-Empfänger bringen Zuschauer auf 180
Viele Instagram-Nutzer sind bei diesem Anblick nicht gerade erfreut. Zahlreiche Menschen kommentieren den Weihnachtsbaum von Petra und ihrer Familie und lassen ihrem Frust freien Lauf:
- „Wie kann man nur so den Baum schmücken? Da fällt einem nichts mehr zu ein, schlimm.“
- „Oh mein Gott bitte nicht.“
- „Was soll das sein? Da blutet mir mein Floristen-Herz. Das schmerzt richtig in den Augen. Das soll ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum sein? Um Himmels Willen, das geht ja mal gar nicht. Ein bisschen Mühe kann man sich ja mal geben.“
- „Einfach nicht anschauen, was soll das sein?“
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Die neuen Folgen von „Hartz und Herzlich – Tag für Tag aus den Benz-Baracken laufen unter der Woche ab 18.05 Uhr im TV-Programm von RTL2. Nachher gibt es die Sendung auch in der Mediathek bei RTL+.