Die 1:5-Klatsche in Stuttgart dürfte langsam abgehakt und das Pott-Duell gegen den VfL Bochum (Freitag, 27. September, 20.30 Uhr) im Blick sein. Borussia Dortmund möchte gegen den Reviernachbarn eine deutliche Reaktion zeigen. Denn der Auftritt bei den Schwaben war mehr als nur enttäuschend.
Die Trainingswoche des BVB scheint dabei vor allem für einen Akteur von Borussia Dortmund gut losgegangen zu sein: Youngster Julien Duranville hat im Training am Montag (23. September) richtig aufgedreht. Eine konkrete Forderung der Fans wird nun immer lauter.
Borussia Dortmund: Duranville zaubert im BVB-Training
Übersteiger hier, Übersteiger da – ein Trick hier, ein Tempodribbling da. Duranville gehört schon seit Jahren zu den größten Talenten des BVB. In der Vergangenheit wurde der Youngster jedoch immer wieder von Verletzungen ausgebremst. In dieser Saison wurde er bisher von Verletzungen und Rückschlägen verschont und nun kann er sein ganzes Können unter Beweis stellen.
Das tut er zweifelsohne – vor allem im Training des BVB. Zu Beginn der neuen Trainingswoche präsentierte er sich in herausragender Verfassen – Duranville hat mehrere Mitspieler im Alleingang stehen lassen und immer wieder starke Akzente gesetzt – das ganze unter den Augen von Cheftrainer Nuri Sahin.
++ Borussia Dortmund: Knallhart-Abrechnung mit BVB-Star – „Muss das sein?“ ++
Sahin lässt Duranville bisher jedoch noch nicht wirklich ran. Der junge Belgier wartet weiterhin auf seinen ersten Bundesligaeinsatz. Bisher kam er nur beim 4:1-Pokalsieg gegen Phönix Lübeck auf ein paar Minuten. Dabei erzielte er gleich sein erstes Saisontor.
Fans fordern mehr Minuten für Duranville
Die Anhänger des BVB stellen sich nun mehr und mehr die Frage, wann Sahin den jungen Belgier endgültig von der Leine lässt. Vor wenigen Wochen durfte Duranville für die belgische Nationalmannschaft debütieren. Auch im Nationaldress zeigte er, dass er ein Spiel enorm beeinflussen kann. „Er muss dringend spielen. Er kann unserem Spiel so viele Elemente geben“, schreibt ein Fan auf „X“.
Weitere News:
„Wir haben eines der größten Talente Europas bei uns und lassen ihn auf der Bank, das ist unglaublich. Das muss sich ganz schnell ändern“, schreibt ein anderer. Die nächste Chance auf seiner ersten Bundesliga-Minuten kommt schon am Freitag – dann geht es gegen den VfL aus Bochum.