Veröffentlicht inPromi-TV

Tagesschau-Sprecher Ingo Zamperoni plötzlich völlig verändert – „Schon der 1. April?“

Tagesschau-Sprecher Ingo Zamperoni ist für sein seriöses Auftreten bekannt. Doch was er jetzt vor laufender Kamera zeigte, irritiert viele!

Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni sieht plötzlich anders aus!
© picture alliance / Daniel Bockwoldt/dpa

Caren Miosga: 5 private Fakten über die ARD-Moderatorin

Diese 5 Fakten solltest du über die bekannte Moderatorin kennen.

Seit über zehn Jahren gehört Ingo Zamperoni fest zum Team der Nachrichten in der ARD. Als Sprecher der Tagesthemen bekommen ihn viele ARD-Zuschauer beinahe täglich im Fernsehen zu Gesicht – umso überraschender reagieren viele, als sie Ingo Zamperoni in einem kurzen Clip der Tagesschau sehen.

Auf dem Instagram-Kanal der Nachrichtensendung spricht der Journalist nämlich über ein ganz besonderes Thema und zeigt sich dabei so, wie man ihn wohl noch nie gesehen hat.

Tagesschau-Sprecher Ingo Zamperoni macht sich zum Clown

Obwohl die Tagesschau als seriöse Nachrichtensendung gilt, darf es auch hier offenbar mal etwas lockerer zugehen. Am Freitag (13. September) veröffentlicht die ARD auf Instagram nämlich ein Video, in dem der langjährige Tagesthemen-Sprecher Ingo Zamperoni komplett aus der Rolle fällt.

Statt über ernste Themen zu sprechen, hält der 50-Jährige nämlich einen Vortag über Haare und unterschiedliche Frisuren. „Es gibt wohl kaum einen Bereich des menschlichen Körpers, bei dem man sein Äußeres so schnell ändern kann wie bei der Frisur. Es gibt nahezu endlose Gestaltungsmöglichkeiten“, erklärt Zamperoni.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und stellt das auch gleich selbst unter Beweis. Insgesamt drei verschiedene Frisuren bekommt der Journalist während seiner Ansprache zu Haaren verpasst – von der lockigen Langhaarfrisur über einen schwarzen Emo-Schnitt und einen toupetähnlichen Look wie Donald Trump.

Tagesschau-Zuschauer sind fassungslos

Die Follower und Zuschauer reagieren gespalten auf die Frisur-Show des Nachrichtensprechers. „Haha, wie random ist das bitte“, stellt ein Kommentator unter dem Beitrag fest. „Schon der 1. April?“, fragt jemand anderes. Auch andere können nicht fassen, was sie da sehen – finden es allerdings gut. „Ingo Zamperoni sorgt für Maus-Vibes bei Erwachsenen – danke!“ und „Nach all den vielen traurigen, ängstlichen und verstörenden Nachrichten, eine kleine Aufheiterung und es stimmt ja auch“, sind nur zwei der positiven Meinungen unter dem Video.


Mehr aktuelle TV-Themen:


Doch es gibt auch Kritik. „Von der Tagesschau erwarte ich wirklich wichtigere Themen“, schreibt etwa jemand. Und: „Ich zahle Rundfunk für Nachrichten und nicht, um Ingo Zamperoni mit verschieden Frisuren zu sehen, wie er mir sagt, dass Haare viel über uns aussagen…“ Genauso wie bei Frisuren gilt wohl auch bei dem Tagesschau-Beitrag: Geschmäcker sind eben verschieden.

Markiert: