Veröffentlicht inVermischtes

Aldi überrascht mit neuem Angebot – doch es gibt einen Haken

Aldi Süd und Nord bieten im gemeinsamen Onlineshop ein paar neue Produkte an. Treu nach dem Motto: mehr ist mehr. Wären da nicht die Kosten.

© IMAGO/Manfred Segerer

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Aldi Nord und Aldi Süd machen mal gemeinsame Sache. Das alleine ist schon eine Story wert. Diesmal geht es allerdings um eine Veränderung, die nicht einmal die Filialen betrifft. Stattdessen werden die Kunden jetzt online von einem neuen Angebot überrascht.

+++ Aldi, Lidl & Co: Darum sind Obst und Gemüse beim Discounter günstiger +++

In den Webshops der Discounter-Zwillinge finden sie plötzlich neue Ware und das aus den verschiedensten Kategorien. Eine Sache stört dabei allerdings.

Aldi: Neue Ware im Onlineshop

Aldi Süd und Aldi Nord erweitern ihr Online-Sortiment um zahlreiche Eigenmarken-Produkte. Neben Kosmetik- und Drogerieartikeln finden Kunden dort auch Nahrungsergänzungs- und verschiedene Lebensmittel. Diese bewerben die Discounter zurzeit großflächig, unter anderem auch auf der Webshop-Frontpage selbst.


Auch interessant: Trend-Wende bei Aldi – diese Kunden haben bald das Nachsehen


Zu den neuen Produkten zählen vor allem Artikel wie Taschentücher, Toilettenpapier und Waschmittel, aber auch Proteinpulver, Kaffeekapseln und Hundefutter sind dabei. Eine Sache jedoch ist jedoch anders als bisher. Und zwar verkaufen die Discounter die Produkte ausschließlich in Großpackungen.

Aldi-Angebot hat einen Haken

Der Slogan dazu lautet „Große Mengen, ohne schleppen“. So können Kunden zum Beispiel gleich ein 4er-Pack Küchentücher von Kokett für 11,00 Euro bestellen oder auch 8 x 1 Kilogramm „Barissimo Espresso Classico Ganze Bohne“ für 67,92 Euro. Praktisch, wenn man sich sein Lieblingsprodukt schon mal auf Halde bestellen will und keine Lust hat, alles vom Geschäft nach Hause tragen zu müssen.


Auch interessant: Themen zu Aldi


Einziges Manko an dem Angebot ist und bleibt der Versand. Denn der bleibt für jede Lieferung, egal wie viel oder wenig es aus sein mag, gleich und mit 5,95 Euro pro Bestellung recht happig. Da stellt sich die Frage, ob die Kunden da zuschlagen werden.