Seit geraumer Zeit setzt Sat.1 auf die Musikshow „The Tribute – Die Show der Musiklegenden“. Damit möchte der Sender für mehr musikalische Highlights im deutschen TV sorgen.
Moderiert wird das ganze von keinem Geringeren als Matthias Opdenhövel. Doch sind die Zuschauer tatsächlich überzeugt von dem Format? Ein Blick in die Einschaltquoten sorgt schnell für Klarheit.
Bittere Nachrichten für Matthias Opdenhövel
Am Freitagabend (30. August) sahen die Zuschauer eine neue Folge von „The Tribute – Die Show der Musiklegenden“ im TV-Programm. Pünktlich um 20.15 Uhr begrüßte Matthias Opdenhövel die Zuschauer und stellte danach direkt die Kandidaten vor. In der neuen Sat.1-Show wird nämlich Deutschlands beste Coverband gesucht.
+++ Udo Lindenberg: Sein Double schockt mit Sat.1-Auftritt – „Schreck gekriegt“ +++
Allzu viele Menschen erreichte man bei Sat.1 damit allerdings nicht. Wie das Branchenmagazin DWDL berichtet, schauten im nur rund 0,60 Millionen Menschen die Sendung mit Matthias Opdenhövel. Das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit verschlechtert sich die Quote im Vergleich zur vorherigen Sendung.
Matthias Opdenhövel muss ganz stark sein
Vor zwei Wochen schalteten rund 0,23 Millionen Zuschauer mehr ein, um die Talente bei „The Tribute – Die Show der Musiklegenden“ zu verfolgen. Doch an diesem Freitag war die Konkurrenz einfach zu groß.
+++ Matthias Opdenhövel: Nach „Schlag den Star“-Comeback wird es deutlich +++
RTL staubte mit dem Dschungelcamp einen grandiosen Marktanteil von 21,9 Prozent ein und lockte 2,42 Millionen Menschen vor die TV-Bildschirme. Und auch die „Stunde danach“ konnte gute Werte erzielen: 16,3 Prozent Marktanteil waren es am Ende des Abends.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Sat.1 zeigt alle Folgen von „The Tribute – Die Show der Musiklegenden“ online in der Mediathek bei Joyn.