Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Mega-Krach beim Pokal-Gegner! In Aalen läuft es drunter und drüber

Eigentlich sollte sich der VfR Aalen auf das Duell mit dem FC Schalke 04 freuen. Stattdessen läuft es beim Klub überhaupt nicht.

Vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 kracht es in Aalen.
© IMAGO/Eibner

Sportdirektor und Schalke-Legende: Das ist Marc Wilmots

Marc Wilmots ist eine echte Schalker Legende. Wir stellen dir die Karriere des auf Schalke beliebten Belgiers vor.

Die erste Pokal-Runde ist für viele Amateur-Vereine das Highlight des Jahres, vielleicht sogar der Vereinsgeschichte. Viele hoffen auf ein namhaftes Los, eine großartige Kulisse und ein einzigartiges Erlebnis. Dementsprechend dürfte man sich in Aalen darüber gefreut haben, dass der FC Schalke 04 vorbeikommt.

+++ VAR greift bei Schallenberg-Rot nicht ein – DAS ist der Grund +++

Trotz des Abstiegs in die zweite Liga hat der FC Schalke 04 nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt. Die Fans rennen dem Klub immer noch die Bude ein, auswärts unterstützen Tausende die Mannschaft. Doch vor dem Traumspiel gegen Schalke hängt in Aalen der Haussegen schief.

FC Schalke 04: Fehlstart und Fan-Zoff in Aalen

In der vergangenen Saison war der Pokal das einzige, woran sich die Aalener klammern konnte. Weil man im Landespokal bis ins Finale kam und dieses auch gewann, darf man im DFB-Pokal starten. Sportlich das einzige Highlight der jüngeren Vergangenheit.


Mehr Infos: Nach Schalke-Abschied: Ex-Star wendet Karriere-Tiefpunkt doch noch ab


In Aalen lautet die bittere Realität: Oberliga. Im Mai besiegelte der Abstieg aus der Regionalliga die schlimme Abwärtsentwicklung der letzten Jahre. Wer gedacht hatte, der VfR würde zumindest wieder entspannt aufsteigen können, sieht sich auch getäuscht.

Gleich im ersten Saisonspiel gab es nur ein Unentschieden gegen Reutlingen. Wie schwer direkte Wiederaufstiege sind, weiß der FC Schalke 04 ja nur allzu gut. Zudem gab es bei dem Spiel hässliche Fan-Ausschreitungen, bei denen laut „Ruhr 24“ ein Ordner verletzt worden sein soll.

Pokal-Debakel folgt sogleich

Nach dem Spiel gegen Reutlingen stand die dritte Runde des Landespokals an. Als Titelverteidiger wollte man wieder weit kommen – doch gegen den 1. Göppinger SV war nach einer 0:1-Niederlage schon Schluss. Der nächste Nackenschlag.


Noch mehr Nachrichten kannst du hier lesen:


Zu allem Überfluss wurde dann auch noch die Generalprobe gegen Schalke, das Ligaspiel gegen Nöttingen, wegen Pilzbefalls des Rasens abgesagt. Ein Nachholtermin muss noch gefunden werden. Schlechter hätten die Wochen vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 kaum laufen können.