Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter: Trauriges Schicksal – Hündin landet angeschossen im Straßengraben

Martin Rütter versucht einer jungen Hündin zu helfen. Das Tier wurde in Bosnien angeschossen in einem Straßengraben gefunden.

ruetter
© IMAGO/Georg Ulrich Dostmann

Caro Robens im Tierheim auf Mallorca: Hund Big Boy hat ihr Herz erobert

Wir begleiten Caro Robens ins Tierheim auf Mallorca.

Er ist einer der bekanntesten, wenn nicht DER bekannteste Hundetrainer des Landes: Martin Rütter. Der gebürtige Duisburger ist eine absolute Koryphäe im Bereich Hund und ein engagierter Kämpfer für den Tierschutz. Und so ist es auch nicht überraschend, dass nicht einmal der wohlverdiente Urlaub Rütter davon abhält, sich für den besten Freund des Menschen einzusetzen.

„So Leute, unschwer zu erkennen, ich bin im Urlaub, aber Tierschutz kennt eben auch keinen Urlaub. Wir haben einen Notfall für die Unvermittelbaren“, so Martin Rütter, während im Hintergrund die Palmenblätter im Wind wehen. Und der hat es in sich.

Martin Rütter sucht Hilfe für Hündin Nadja

Es geht nämlich um Nadja, einen „zauberhaft süßen Hund“, wie Rütter sie beschreibt. Leider jedoch hat sie eine schlimme Vergangenheit. „Nadja ist zweieinhalb Jahre alt und Tierschützer haben sie in Bosnien im Straßengraben gefunden. Sie war angeschossen, und zwar mit ziemlich vielen Schrotkugeln. Das hat dazu geführt, dass es eine Lähmung gibt. Das heißt, Nadja kann die Hinterbeine nicht bewegen. Sie ist aber absolut rollstuhltauglich“, so Rütter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

++ Tierheim auf Mallorca: Hund wird zum Dauergast – „Schatzi“ mit traurigem Schicksal ++

Nadja liebe den Rolli, sei fröhlich und munter. Eben ein typisch zweieinhalbjähriger Hund. Leider jedoch konnten nicht alle Kugeln aus ihrem Körper entfernt werden. Da einige in der Nähe ihrer Wirbelsäule sind, sei man das Operationsrisiko nicht eingegangen, so Rütter.



„Nadja ist gelähmt, das bedeutet auch, dass sie Kot und Urin nicht kontrollieren kann. Sie akzeptiert das mit der Windel aber wunderbar“, erklärt der Hundeprofi weiter. Sie sei ein zauberhafter Hund, nett, kinderverträglich, man müsse aber wissen, dass sie einen größeren Aufwand bedeute. „Das muss man ehrlicherweise sagen. Denn sie braucht den Rolli, sie braucht die Windel, man muss das wirklich wissen.“ Und so bleibt nur zu hoffen, dass Nadja ein liebevolles Zuhause findet.