Und plötzlich rückte das Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei Olympia gegen die USA in den Hintergrund – im wahrsten Sinne des Wortes. Die TV-Zuschauer konnten nämlich nicht glauben, was da gerade passiert war.
Die Olympia-Fans schauten ganz gespannt die Partie zwischen Deutschland und USA, als das Bild plötzlich etwas komplett anderes zeigte. Sogar die Kommentatorin war überrascht.
Olympia: Irre TV-Panne in der ARD!
Was war denn da los? Deutschlands Fußball-Frauen kämpften bei Olympia um den Einzug ins Finale. In der 11. Minute kam es dann zu einer kuriosen TV-Panne. Es war nämlich nicht mehr das Spiel zu sehen, sondern ein ehemaliger DFB-Star: Thomas Müller.
Auch interessant: Olympia: Irre Szenen! Deutscher Athlet muss Wettkampf unterbrechen – Fans rasten aus
Der Bayern-Profi ist nicht etwa im Stadion oder auf dem Spielfeld, sondern in einem Pferdestall. Dabei handelt es sich um ein kurzes Video des Fußballers, bei dem er einige synchrone Bewegungen mit einem Pferd macht.
„Jetzt sehe ich hier gerade Thomas Müller mit einem Pferd. Ich glaube, der war nicht eingeplant“, sagte Kommentatorin Stephanie Baczyk. Selbst sie war also überrascht, was plötzlich eingeblendet wurde. Danach sage sie zur kuriosen Szene: „Vielleicht ist das auch noch etwas Motivation. Ich hoffe, es überträgt sich auf das Team.“
Sedlaczek klärt auf
In der Halbzeit-Pause meldete sich dann auch ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek zu Wort: „In dem Spiel ist natürlich Pferdestärke gefragt, aber es war nicht geplant, dass ein Pferd tatsächlich ins Bild kommt.“ Wie es zu dieser TV-Panne kam, ist allerdings weiterhin unklar.
Übrigens: Bei dem Pferd von Thomas Müller handelt es sich um „Checker“, der gemeinsam mit dem Reiter Christian Kukuk am Dienstag Olympiasieger wurde. Ob die ARD vermutlich einen Beitrag dazu vorbereitet und die Regie den kurzen Einspieler dann versehentlich gezeigt hatte?
Mehr Nachrichten für dich:
In den sozialen Netzwerken waren viele TV-Zuschauer ebenfalls überrascht und nahmen die kuriose ARD-Panne mit Humor. Eine kleine Motivationshilfe, wie es Baczyk beschrieben hatte, war es leider nicht. Deutschland verlor mit 0:1 gegen die USA und kämpft jetzt um die Bronzemedaille.