Das Tierheim Köln Zollstock (NRW) hat tagtäglich mit den traurigsten Tierschicksalen zu kämpfen – doch dieser Vorfall schockte die Mitarbeiter jetzt besonders…
Wer ein Haustier besitzt, der liebt es im Normalfall wie ein vollständiges Familienmitglied. Immerhin teilt man sich mit dem Vierbeiner sein Zuhause und verbringt (im besten Fall) viel Zeit mit ihm. Doch bei einigen Tierbesitzern ist das so gar nicht der Fall, wie das Tierheim Köln Zollstock (NRW) jetzt feststellen musste. Am helllichten Tag wurde eine Katze bei ihnen vor der Tür eiskalt ausgesetzt!
+++Hund aus Schrottplatz-Hölle in NRW befreit – unglaublich, wie er jetzt aussieht+++
Tierheim in NRW: Pfleger sind völlig entsetzt
„Punkt 17.30 Uhr fanden wir diese Katze ausgesetzt vor unserer Tür. Natürlich ist sie nicht gechippt“, berichtet das Tierheim Köln Zollstock in einem Facebook-Beitrag am Freitag (26. Juli). „Wir vermuten, dass es eine Katze und kein Kater ist, nachsehen konnten wir noch nicht. Natürlich ist es besser, dass die Katze vor unserer Tür gelandet ist und nicht irgendwo im Wald oder im Rhein.“
+++Martin Rütter: Familie bekommt Welpen – schon nach wenigen Sekunden ist es soweit+++
Doch auch wenn der Vierbeiner nicht zwischen Müll, im Fluss oder sonst wo gelandet ist – Verständnis hat das Tierheim so gar nicht für diese Aktion. „Da haben wir null Toleranz, nebenbei handelt es sich um eine Straftat“, betont das Tierheim.
Tierheim in NRW: Was ist bloß mit der Katze passiert?
„Wir wissen nichts über das arme Tier, das gerade panisch ist und die Welt nicht mehr versteht. Ist die Katze krank, braucht sie Spezialfutter, hat sie Besonderheiten? Unsere Detektivarbeit und die der Tierärzte beginnt. Es ist zum Kotzen, wie leicht sich manche Menschen der Verantwortung für ein Lebewesen entledigen“, klagt das Tierheim weiterhin an.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
„Arme Kleine, letztendlich ist es besser für dich, dass du jetzt bei uns bist. Denn wir übernehmen Verantwortung, jeden Tag und jetzt auch für dich.“ Bleibt nur zu hoffen, dass der Vierbeiner schon bald ein neues und liebevolles Zuhause findet.