Beim Lotto gibt es die unterschiedlichsten Spielweisen. Während die einen immer wieder die gleichen Glückszahlen tippen, wählen andere die Zahlen nach dem Zufallsprinzip aus, um den großen Jackpot zu knacken. Diese Frau hatte jedoch eine ganz andere Taktik: Sie träumte vor Jahren etwas, das sie jetzt in die Tat umsetzt.
Die Engländerin aus Oxfordshire nahm an der Postcode Lotterie teil. Bei dieser Lotterie gewinnt man mit seiner Postleitzahl und gleichzeitig geht ein Teil des Geldes an eine wohltätige Organisation. Als die Spielerin ihre Gewinnsumme sah, dachte sie: Das muss ein großer Fehler sein!
Lotto: Frau räumt nach Traum richtig ab
Die Engländerin hatte einen Traum, der ihr am Ende den großen Gewinn bescherte. Der britischen Zeitung „The Sun“ erzählte sie, dass sie vor zwei Jahren davon geträumt habe, bei der Postcode Lotterie einen großen Geldbetrag zu gewinnen. Seitdem habe sie darauf geachtet, immer zwei Lose im Rennen zu haben – und dieser Trick hat ihr am Ende viel Geld eingebracht.
- Im Eurojackpot sind 120 Millionen Euro! DIESER Anbieter verkauft Lottoscheine für 3 statt 7,40 Euro🛒
- Bei LOTTO 6aus49 sind 9 Millionen Euro im Jackpot. HIER gibt’s drei gratis Tippfelder für die kommende Ziehung🛒
Statt eines Schecks bekam sie gleich zwei! Sie sah den weißen Lieferwagen mit dem Logo der Postcode Lotterie, der vor ihrer Haustür stand, um ihr den Scheck zu überreichen. 410.995 Pfund standen darauf, umgerechnet rund 485.000 Euro. Doch dann kam noch ein zweiter Scheck dazu: „Ich konnte es nicht glauben, als ich noch einen Scheck bekam. Ich dachte, er hätte einen Fehler gemacht“, erzählt sie. Am Ende hatte sie satte 821.000 Pfund (956.000 Euro) gewonnen!
Auch interessant: Infos zu den Lotto-Gewinnchancen
Die Tochter ist sich sicher: Bessere Gewinner hätte es nicht treffen können. Gegenüber „The Sun“ erzählt sie: „Meine Eltern sind die fleißigsten aller Zeiten. Das hätte nicht an bessere Menschen gehen können. Sie haben so viel für mich und meinen Sohn getan. Sie haben es verdient, es ist einfach unglaublich.“ Und das alles nur wegen eines Traums, den die Gewinnerin hatte!
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.