Bereits seit dem Jahr 2012 begeistert die ARD-Sendung „Gefragt – Gejagt“ Jung und Alt. Von der ersten Folge an führt Moderator Alexander Bommes durch die Sendung und stellt das Allgemeinwissen von den Kandidaten vor Ort und den Zuschauern vor den Fernsehbildschirmen auf die Probe.
Das Konzept von „Gefragt – Gejagt“ ist leicht erklärt. Nach der Schnellraterunde treten die Kandidaten des Abends gegen einen sogenannten „Jäger“ an, der ein wahrer Quizmaster ist. Im anschließenden Finale geht es dann ums Ganze. In der Folge von Dienstag (2. Juni) hat es eine Kandidatin ganz besonders auf einen der Jäger abgesehen.
„Gefragt – Gejagt“: ER ist das Zielobjekt
Aufgrund der Übertragung des EM-Spiels Rumänien gegen Niederlande wurde am Dienstag (2. Juni) die tagesaktuelle Folge von „Gefragt – Gejagt“ bereits um 10:30 Uhr ausgestrahlt. Als erstes muss Kandidatin Isolde Kunkel-Weber ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Die Teilnehmerin kommt aus dem Saarland und ist leidenschaftliche Sportbootfahrerin.
Alexander Bommes ist sichtlich an dem Hobby von Isolde interessiert und fragt diese über ihr Sportboot aus. Die Kandidatin erzählt, dass sie und ihr Mann jeden Sommer auf dem kleinen Boot verbringen. Isolde beschreibt diesen Lebensstil als „ein sehr freies, lockeres Leben, sehr vagabundisch.“ In der Schnellraterunde macht die Kandidatin dann zunächst eine gute Figur.
Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.
Für die „Gefragt – Gejagt“-Kandidatin ist bereits vor ihrem Besuch des ARD-Studios klar gewesen, gegen welchen „Jäger“ sie gerne antreten würde. Das bemerkt auch Moderator Bommes und fragt: „Wen hättest du denn gerne? Du frohlockst schon so!“ Isolde strahlt übers ganze Gesicht und berichtet: „Ja, ich habe auf die Frage gewartet, wenn ich ehrlich bin. Mein absoluter Angstgegner ist Herr Jacoby. Aber den würde ich auch gerne besiegen.“ Da hat sich die Kandidatin allerdings Großes vorgenommen.
Auch Alexander Bommes überrascht die Antwort von Isolde. Der Moderator scherzt: „Okay, also willst du dir gleich das Grauen gönnen, wenn du schon mal hier bist…“ Kurze Zeit später ist jedoch klar, dass Isolde nicht gegen Sebastian Jacoby, sondern gegen den mittlerweile verstorbenen „Jäger“ Klaus Otto Nagorsnik antritt.
Auch im Einzelduell gegen den „Jäger“ schlägt sich die „Gefragt – Gejagt“-Kandidatin gut. Ihr Traum von einem Duell gegen Herrn Jacoby konnte Isolde allerdings nicht erfüllt werden.