Veröffentlicht inVermischtes

EM 2024: Loona heizt Berliner Fanmeile ein – aber dann bricht die Show plötzlich ab

Zur EM 2024 trat Loona auf der Fanmeile in Berlin auf. Ihre Show fand ein abruptes Ende – aber was war da schief gelaufen?

Loona performt zum Auftakt der EM 2024 in Berlin
© Henning Schneider / Der Westen

Partystimmung in Dortmund: Fans feiern 5:1-Sieg der DFB-Elf

Die Nationalmannschaft ist mit einem 5:1-Sieg gegen Schottland perfekt in die Heim-EM gestartet. Unsere Reporterin war beim Public Viewing in Dortmund.

In Deutschland herrscht zurzeit Ausnahmezustand: Denn mit der Fußball-Europameisterschaft findet im Land ein Sportevent der Superlative statt. Auf zahlreichen Fanmeilen feiern Fußballverrückte aus ganz Europa.

Die größte Fanzone steht in Berlin zwischen Regierungsviertel, Brandenburger Tor und Tiergarten. Zum Eröffnungsspiel trat dort „Bailando“-Star Loona auf – ehe ihre Show abrupt endete. Unserem Partnerportal BERLIN LIVE verriet sie jetzt, was da los war.

EM 2024: Gute Stimmung auf der Fanmeile

Ihren Auftritt hatte die Niederländerin in der Halbzeitpause des EM-Auftakts gegen Schottland. Die deutsche Elf führte da schon 3:0 – dementsprechend ausgelassen war die Stimmung. „Das ist echt was Besonderes“, beschrieb Loona die Stimmung vor der Bühne. Doch wieso brach die Show plötzlich ab?

+++ Isi Glück macht trauriges Geständnis – „Kommt immer zu kurz“ +++

„Es wurde vorher kommuniziert, dass das passieren könnte. Der Auftritt sollte sechs Minuten lang sein und ich hatte drei Songs, zusammen genau sechs Minuten“, erzählte Loona im Gespräch mit BERLIN LIVE. Nachdem der erste Song ein wenig zu spät losgegangen war, hatte das Unglück auf der Fanmeile der EM 2024 schon seinen Lauf genommen.


Unser großes EM-Tippspiel startet!
Bei unserem kostenlosen EM-Tippspiel kannst du große Preise abräumen! Die besten Teilnehmer gewinnen einen Beamer, eine Soundbar, eine Reise und vieles mehr. Jetzt HIER klicken und noch schnell anmelden.


Ihren Auftritt genießt sie trotzdem

Als die vereinbarte Zeit ans Ende gekommen war, wurde das Mikro einfach ausgeschaltet und hinter Loona und ihren Tänzerinnen startete ein Werbeclip. „Es ist eine Riesenproduktion mit Live-Fernsehen und es war klar, dass wir einfach da waren, um die Leute in der Pause etwas zu animieren“, ordnete die Sängerin die Situation souverän ein.



Die Fans in den ersten Reihen wirkten sichtlich überrascht, aber Loona ließ sich den Spaß nicht nehmen: „Wir Mädels haben noch ein bisschen dort auf der Bühne gestanden und das ganze sehr genossen.“ Wie ihr die zur EM 2024 aufwendig gestaltete Fanzone im Herzen Berlins gefallen hat, erfahrt ihr im Artikel bei BERLIN LIVE.