Bei diesen Vorhersagen schrillen derzeit alle Alarmglocken: Das Wetter in NRW wird ungemütlich! Ein Experte spricht sogar von „Lebensgefahr“.
Beim Wetter in NRW ist derzeit Vorsicht geboten – und das war noch längst nicht alles, denn: Die Unwettergefahr nimmt wieder deutlich zu, wie Diplom-Meteorologe Dominik Jung prophezeit – Sturzflutgefahr sogar bis in den Juni hinein! Gewitter mit Starkregen bleiben uns aller Wahrscheinlichkeit nach noch über Wochen erhalten.
+++Herne: Häftling kommt aus Knast – unfassbar, was er danach einem Mann auf die Stirn tätowiert+++
Wetter in NRW stellt eine ernsthafte Gefahr dar
Bereits am Dienstag (21. Mai) gibt es Vorwarnungen für unter anderem NRW. Es kommt zu schweren Gewittern mit Starkregen und Sturzflutgefahr. Immer wieder bilden sich Gewitter, die kaum von Ort und Stelle vorankommen. Seit einigen Tagen hält sich das Tief Katinka über Deutschland.
Und: Diese Wetterlage scheint sich die nächsten 14 Tage behaupten zu können. Bedeutet: Immer wieder Gewitter mit Starkregen und Überschwemmungen!
Mehr aus NRW: Essen: 24-Jähriger wütet am Hauptbahnhof – greift Reisende an und verletzt Polizisten
Wetter in NRW: Experte hat einen dringenden Appell
„Schon wieder eine Unwetterlage, schon wieder Gewitter mit Starkregen und Sturzfluten. Aus dieser Nummer kommen wir so schnell auch nicht mehr raus. Bis in den Juni hinein könnte es immer wieder sehr nass werden“, erklärt Jung.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
„Oft ziehen Schauer und Gewitter sehr langsam. Dann kommen schnell mal 50 bis 100 Liter in einer Stunde vom Himmel und Sturzfluten reißen so einiges mit sich. Es entstehen schwere Schäden und es besteht bei Sturzfluten Lebensgefahr. Bleiben Sie aus dem Keller, verlassen Sie Kellerwohnungen. Diese können zur tödlichen Falle werden“, warnt der Wetter-Experte ausdrücklich.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir die Unwetter ohne größere Schäden überstehen…