Die Thematik rund um Max Verstappen und einem möglichen Wechsel zu Mercedes bleibt heiß! Mercedes-Chef Toto Wolff würde den Formel-1-Superstar gerne zu sich ins Team holen. Schon seit Wochen buhlt er um den Niederländer.
Nun soll es in Kürze sogar ein geheimes Treffen zwischen der Mercedes-Seite und Verstappen geben. Mercedes-Teamchef Wolff spricht nun über mögliche Verhandlungen mit dem Formel-1-Weltmeister.
Formel 1: „Leute denken sich Treffen aus „
Vor einige Wochen betonte Wolff im Gespräch mit dem ORF, dass man jede Chance auf einen Austausch mit der Verstappen-Seite nutzen müsse. „Auch wenn es nur eine kleine Chance gibt, ihn zu verpflichten, werden wir trotzdem versuchen, eine aktive Diskussion zu haben“, so der Österreicher.
Kommt es schon in Kürze zu einem solchen Treffen? Laut „F1-Insider.com“ soll es zwischen Miami und Imola ein großes Treffen zwischen Max, seinem Vater Jos und Manager Raymond Vermeulen auf der einen und Wolff, Mercedes-Konzernchef Ola Källenius und Ineos-Boss James Ratcliffe auf der anderen Seite stattfinden.
++ Formel 1: Wechsel-Hammer um Carlos Sainz – Star plaudert es selbst aus ++
Wolff selbst streitet das gegenüber „Reuters“ ab und betont, es sei lediglich „eines der Gerüchte“, die aktuell im Umlauf seien. „Die Leute denken sich Treffen aus, denken sich aus, was mit den Fahrern passiert“, ergänzte Wolff.
Hat das Newey-Beben Auswirkungen auf Verstappen?
„Aber diese Dinge sollten hinter verschlossenen Türen stattfinden“, betont der Österreicher. Das heißt jedoch wohl nicht, dass ein Treffen beider Parteien in der Zukunft vom Tisch sei. Ein möglicher Wechsel von Formel-1-Weltmeister Verstappen zu Mercedes wird auch in den kommenden Wochen immer wieder ein Thema werden.
Weitere News:
Bei Red Bull scheint sich derzeit einiges zu ändern. Top-Ingenieur wird den Rennstall verlassen, auch die Zukunft von Teamchef Christian Horner und Berater Dr. Helmut Marko sind weiterhin offen. Ein mögliches Chaos bei dem Erfolgsteam könnte auch Wolff und Mercedes in die Karten spielen.