Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF lässt die Bombe platzen – Fans haben Grund zur Freude

Lange haben ZDF-Fans auf diese Nachricht gewartet. Der öffentlich-rechtliche Sender sorgt nun endlich für Gewissheit.

© IMAGO/Panama Pictures

ZDF Verjüngung: Diese beliebten Formate müssen daran glauben

Das ZDF ist dafür bekannt, ein großes Angebot an Filmen und Serien im Programm zu haben. Vor allem die ZDF-„Herzkino“-Reihe gilt bei den Zuschauern als äußerst beliebt. Nun macht der öffentlich-rechtliche Sender eine tolle Ankündigung – da wird dem Publikum wortwörtlich das Herz aufgehen.

ZDF setzt Filmreihe fort

Wie das ZDF nun offiziell verkündet, werden zurzeit neue Filme von „Mit Herz und Holly“ geplant. Im Herbst 2023 konnte der öffentlich-rechtliche Sender damit durchaus punkten. Wie „DWDL“ berichtet, schalteten knapp 4,3 Millionen Zuschauer an den beiden Sonntagen zur besten Sendezeit ein – eine Zahl, die für sich spricht.

+++ ZDF mit Mega-Deal – TV-Sender schlägt sofort zu +++

Ende des Jahres sollen weitere Filme mit Inka Friedrich als erfahrene Landärztin Dr. Katrin Herz und Karoline Teska als ihre jüngere Kollegin Dr. Holly Sass geben. Joachim Raaf, Max Woelky und Jaecki Schwarz sind ebenfalls mit von der Partie, eine Episodenhauptrolle im ersten neuen Film hat Aglaia Szyszkowitz. Und noch eine Position bleibt unverändert, wie das ZDF nun klarmacht.

Dreharbeiten für ZDF-Filme starten bald

Zwischen dem 16. April und 14. Juni laufen die Dreharbeiten für die zwei neue Filme, welche gegen Ende des Jahres wieder am Sonntagabend ausgestrahlt werden sollen. Wie bei den ersten beiden Filmen führt erneut Wolfgang Eißler Regie.

+++ Wirbel um Doku! ZDF muss Sendung nachträglich abändern +++


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Einen genauen Termin für die Ausstrahlung gibt es bisher noch nicht. Die ersten beiden Filme können aktuell immer noch in der ZDF-Mediathek gestreamt werden. Bleibt abzuwarten, ob die neuen Streifen wieder so gute Einschaltquoten erzielen können wie die beiden Vorgänger. Eins ist allerdings jetzt schon klar: die Chancen dafür stehen nicht schlecht.

Markiert: