Hiobsbotschaft für Autofahrer! In den kommenden Tagen wird eine Sperrung auf der A40 in Essen für Verkehrsprobleme sorgen. Denn gleich an vier Tagen in Folge muss hier eine wichtige Stelle gesperrt werden.
+++ A40-Schock: Autobahn im Ruhrgebiet monatelang gesperrt +++
Das kommt Autofahrern in Essen gerade jetzt zwischen den Osterferien und auch danach sehr ungelegen. Schließlich ist die Autobahn A40 für viele der Weg in den Urlaub und zurück. Doch gibt es für sie noch Möglichkeiten, die Sperrung zu umgehen.
A40 in Essen: Ruhrschnellwegtunnel dicht
Wegen Wartungsarbeiten wird der Ruhrschnellwegtunnel auf der A40 jetzt an mehreren Tagen hintereinander gesperrt. Und zwar von Montag (8. April) an bis Donnerstag (11. April) jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr am Folgetag.
Das könnte dich auch interessieren: A42: Nächste Vollsperrung! Autofahrer müssen ganz stark sein
Am Montag und Dienstag wird dafür der Ruhrschnellwegtunnel in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt – inklusive der Rampe in die Gegenrichtung. Und jeweils am Mittwoch und Donnerstag geht es in Fahrtrichtung Duisburg weiter. Auch dann wird die Rampe in Gegenrichtung gesperrt.
Mehr News haben wir hier für dich zusammengestellt:
Autofahrer müssen sich dann nach einem alternativen Weg umsehen. Doch keine Sorge, die Umleitungen werden noch rechtzeitig ausgeschildert, verspricht die Autobahn GmbH.
Hier noch einmal die Sperrungen in der Übersicht:
- Montag (8. April) um 21 Uhr bis Dienstag (9. April) um 5 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund inklusive Rampe Gegenrichtung
- Dienstag (9. April) um 21 Uhr bis Mittwoch (10. April) um 5 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund inklusive Rampe Gegenrichtung
- Mittwoch (10. April) um 21 Uhr bis Donnerstag (11. April) um 5 Uhr in Fahrtrichtung Duisburg inklusive Rampe Gegenrichtung
- Donnerstag (11. April) um 21 Uhr bis Freitag (12. April) um 5 Uhr in Fahrtrichtung Duisburg inklusive Rampe Gegenrichtung