Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Zwischen Frust und Ärger – Ende der Leidenszeit rückt immer näher

Bei Borussia Dortmund gab es zuletzt viel Frust und Ärger. Doch jetzt gibt es plötzlich gute Nachrichten für den BVB.

Eintracht Frankfurt - BVB
© IMAGO (MONTAGE DER WESTEN)

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Krise bei Borussia Dortmund! Nach der 2:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim herrscht beim BVB Ernüchterung. Auch über die Zukunft von Cheftrainer Edin Terzic wird seitdem heftig spekuliert.

Doch es gibt sie bei Borussia Dortmund auch noch: die guten Nachrichten. Beim BVB bahnt sich endlich eine Rückkehr an. Die lange Leidenszeit hat bald schon ein Ende.

Borussia Dortmund: Verspätete Nmecha-Rückkehr

Seine Verpflichtung sorgte bei Borussia Dortmund für viel Aufregung. Dementsprechend verlief seine Anfangszeit auch etwas holprig, doch nach und nach kam Felix Nmecha immer besser rein und schien dann auch irgendwann angekommen zu sein. Allerdings ereilte ihn und dem BVB Ende November 2023 die schlechte Nachricht. Nmecha zog sich eine Hüftverletzung zu.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Hoffnung geplatzt – Talent soll BVB wohl verlassen


„Die Verletzung ist an einer ungünstigen Stelle, wo man mit Therapie wenig machen kann, sodass er eine Pause braucht. Felix wird dementsprechend in diesem Kalenderjahr nicht mehr zum Einsatz kommen“, erklärte Cheftrainer Edin Terzic und fügte hinzu: „Wir gehen davon aus, dass wir ihn Anfang Januar wieder aufbauen und ins Mannschaftstraining integrieren können.“

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Allerdings ging dieser Plan nicht auf. Nmecha hat noch mehr Zeit gebraucht, um endgültig wieder fit zu werden. Die erleichternde Nachricht gab es dann am Mittwoch (28. Februar). Der Neuzugang absolvierte erstmals seit vielen Monaten wieder ein Mannschaftstraining.

Union-Spiel kommt wohl noch zu früh

Doch bis Nmecha wieder ein Pflichtspiel für Borussia Dortmund absolvieren kann, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Die Partie am kommenden Samstag bei Union Berlin (2. März, 15.30 Uhr) kommt noch zu früh. „Eine Option für den Spieltagskader ist der 23-Jährige noch nicht“, erklärte der BVB.


Mehr Nachrichten für dich:


Auf die Rückkehr von Nmecha hoffen jetzt die BVB-Fans. Vor allem im Mittelfeld hatten die Schwarzgelben in den vergangenen Wochen immer wieder Probleme. Es fehlte an Elan und Geschwindigkeit, die Nmecha mitbringen könnte, um das Zentrum der Dortmunder wieder zu stabilisieren. Wann er sein Comeback feiern wird, ist aktuell noch unklar. Sicherlich wird der Revierklub keine Risiken eingehen.