Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Norris-Paukenschlag? Worte von Teamboss lassen aufhorchen

Bahnt sich in der Formel 1 ein Hammer um McLaren-Pilot Lando Norris an? Red Bull spielt dabei eine große Rolle.

Formel 1 Lando Norris McLaren
© imago (Montage)

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

In der Formel 1 hat er bislang noch kein Rennen gewonnen. Als 24-Jähriger ist das natürlich besonders bitter, dennoch ist Lando Norris heiß begehrt. Schließlich soll Red Bull an dem McLaren-Piloten interessiert sein.

Auch viele Formel-1-Experten sehen die Zukunft von Norris an der Seite von Weltmeister Max Verstappen. Red Bull äußerte sich bereits öffentlich zum Briten. Nun hat sich McLaren-CEO Zak Brown zu Wort gemeldet.

Formel 1: Was passiert mit Lando Norris?

Bei Red Bull gab es im vergangenen Formel-1-Jahr mächtig Aufregung. Der Grund dafür war aber nicht die Dominanz von Max Verstappen, sondern die schwachen Leistungen von Sergio Perez. Der Mexikaner stand heftig in der Kritik und schrammte wohl auch knapp an einer Entlassung vorbei. Allerdings schaffte er es bis zum Saisonende und wird auch 2024 an den Start gehen. Danach endet sein Vertrag beim Topteam. Wie geht es dann für Red Bull weiter?


Auch interessant: Formel 1: Knallhart-Ansage noch vor Saisonstart – muss Perez bei Red Bull jetzt zittern?


In der Vergangenheit wurde Lando Norris immer wieder mit einem Wechsel zum österreichischen Rennstall in Verbindung gebracht. Teamchef Christian Horner erklärte sogar öffentlich, „ein paar Mal mit Lando“ gesprochen zu haben. Ob es dabei um seine Zukunft bei Red Bull ging? Laut mehreren Experten soll der McLaren-Pilot für 2025 oder 2026 ein Kandidat bei RB sein.

Bei McLaren hat Norris noch einen Vertrag bis Ende 2025. Das Team soll laut McLaren-Boss Zak Brown auch schon mit ihm über seine Zukunft sprechen. „Wir haben Lando unter Vertrag für ein paar weitere Jahre. Natürlich sind wir in einem dauerhaften Dialog mit ihm“, so der McLaren-Boss.

„Das hat hohe Priorität“

Und Brown weiter: „Er beginnt damit, nachzudenken (über seine Zukunft, Anm. d. Red.), genau wie wir – 2026 ist nicht weit weg und uns ist klar, dass ein Schlüssel ist, Lando und Oscar (Piastri, Anm. d. Red.) zu behalten. Das hat hohe Priorität.“ Als McLaren-CEO möchte Brown „die richtigen Leute“ einsetzten, damit Norris in der Formel 1 auch „die richtigen Ressourcen und Unterstützung“ hat.

Dann sprach der Amerikaner auch auf das mögliche Interesse von Red Bull. Brown möchte nämlich sicherstellen, „dass McLaren die beste Umgebung bietet und die Leute bei uns bleiben wollen, denn externe Versuche kann mal letztlich nicht kontrollieren.“ Bei McLaren sei man aber zuversichtlich, dass Norris noch einige Jahre für das Traditionsteam fahren wird.


Mehr Nachrichten für dich:


Ob Verbleib bei McLaren oder Wechsel zu Red Bull: Lando Norris wird in der Formel 1 sicherlich noch für den ein oder anderen Knall sorgen. Das Thema wird in diesem Jahr zweifellos beide Teams lange beschäftigen.