Bei diesem Anblick waren einige Kunden von Aldi ganz schön verwirrt. Was war passiert?
Im Mittelpunkt der Aufregung stehen beliebte Aktionswaren bei Aldi Süd, eigenwillige Formulierungen und verdutzte Kunden. Aber eins nach dem anderen.
Aldi-Kunden sind irritiert
Speziell rund um die Weihnachts-Feiertage dekorieren Menschen ihre eigenen vier Wände besonders gern. Das weiß Aldi ganz genau, und daher bietet der Discounter seinen Kunden regelmäßig zur Weihnachtszeit in besonderen Aktionen die Möglichkeit, Deko-Artikel zu kaufen.
Darunter befindet sich auch eine große Deko-Kette, die auf etwa zwei Metern Länge „Happy New Year“ (Frohes Neues Jahr) wünscht. Nunja…das ist zumindest die eigentliche Idee.
Wie sich jedoch herausstellte, gab es bei manchen Ketten einen unglücklichen Buchstaben-Salat. So veröffentlichte eine Aldi-Kundin bei Facebook ein Foto ihrer Deko-Kette, die den Spruch zeigt: „Happy Nen Year!“
+++ Aldi-Kunden schauen bei neuen Einkaufswagen genauer hin – und flippen aus +++
„Happy Nen Year“ und „Happy Wen Year“
„Findet ihr den Fehler?“, fragt die Aldi-Kundin scherzhaft: „Liebe Grüße an eure Kollegen aus der Produktion für die Silvesterartikel und HAPPY NEN YEAR!“
Gleichzeitig betont sie, dass sie den Fehler sehr amüsant findet. Der Fehler hindere sie nicht daran, die Kette dennoch aufzuhängen.
Eine andere Kundin hatte eine ähnliche Erfahrung gemacht. „Wir haben damals HAPPY WEN YEAR bekommen“, schreibt sie: „Ist mittlerweile Tradition geworden – das hängt jedes Jahr.“
Auch interessant: Themen zu Aldi
Aldi Süd reagiert
Dass es bei einer Massenproduktion schon mal zu gelegentlichen Fehlern kommen kann, versteht sich von selbst. Umso erfreulicher, wenn diese Fehler bei den Kunden sogar noch für manchen Lacher sorgen.
Auch Aldi Süd schaltete sich übrigens in die Diskussionen ein und stellte klar, dass die fehlerhaften Deko-Ketten selbstverständlich umgetauscht werden könnten. Doch offensichtlich haben die Ketten bei den betroffenen Kunden längst Kult-Status erlangt.