Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Schwerer Unfall! Lkw umgekippt ++ wichtige Straße bleibt teils gesperrt

In Duisburg gab es einen schweren Lkw-Unfall. Eine wichtige Straße ist immer noch gesperrt. Alle Infos gibt es hier.

duisburg
© Polizei Duisburg

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall in Duisburg! Am Dienstagabend (2. Januar) gegen 20.45 Uhr ist ein Lkw verunglückt. Eine wichtige Straße ist immer noch teilweise gesperrt.

In Duisburg hat es ordentlich gekracht: Ein Lkw ist von der Fahrbahn der B288 (Höhe Ehinger Straße/Breitenkamp) abgekommen – und in einen Straßengraben gekippt! Dabei prallte der Lkw gegen einen Baum, welcher auf die Fahrbahn stürzte. Ein Auto musste daraufhin stark abbremsen, ein weiteres Fahrzeug fuhr auf.

+++Tierheim Duisburg hat „keine Worte mehr“ – grausamer Katzen-Tod im Rhein macht Mitarbeiter fassungslos+++

Duisburg: Bergungsarbeiten auch noch einen Tag später

Der leicht verletzte 32 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde vor Ort behandelt. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern auch einen Tag später am Mittwoch, 3. Januar, weiter an.


Ebenfalls interessant für dich: Duisburg: Restaurants müssen Preise massiv anziehen – beliebtes Gericht durchbricht Schallmauer


Eine Fahrspur in Richtung Krefeld ist wieder freigegeben. Beide Fahrspuren in Richtung Duisburg sollten voraussichtlich bis zum Mittwochnachmittag gesperrt bleiben. Allerdings bleibt ein 200 Meter langer Teil des rechten Fahrstreifens auch noch bis Donnerstagfrüh dicht. Da während der Bergungsarbeiten die Kraftstofftanks des Lkw gerissen und Flüssigkeiten ausgetreten sind, wurden die Feuerwehr sowie die Untere Wasserbehörde informiert.

duisburg
Schwerer Unfall in Duisburg: Ein Lkw kippte in den Straßengraben. Foto: Polizei Duisburg

Einsatzkräfte der Polizei stellten die Fahrerkarte des 32-Jährigen sicher und führten einen Atem-Alkohol-Test sowie einen Drogen-Vortest durch. Beides war negativ. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.


Mehr Themen und News von unserem Portal haben wir hier für dich zusammengefasst:


Am selben Tag ereignete sich in Gelsenkirchen ebenfalls ein schrecklicher Unfall: Eine Frau geriet in der Nähe der Innenstadt unter den Waggon einer Straßenbahn. Sie befand sich in einer hilflosen Lage. Eingeklemmt und verletzt musste sie ausharren, bis die Rettungskräfte eintrafen. Mehr zu dem Unfall liest du in diesem Artikel.