Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Einkaufswagen hat geheime Funktion – kaum einer kennt sie

Kaufland-Kunden, aufgepasst! An dem Einkaufswagen verbirgt sich eine echte Geheimfunktion. Fast niemand kennt sie.

© IMAGO/Panthermedia

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Der Einkaufswagen ist eine praktische Erfindung. Ganz einfach verstaut man dort die Produkte, die man bei Kaufland und Co. kaufen möchte, fährt zur Kasse und bezahlt. Doch so ein Einkaufswagen kann mehr als du denkst. Manche von ihnen haben sogar nützliche Geheimfunktionen.

Die stabilen Stahlkonstruktionen bei Kaufland können sogar viel mehr, als bloß die Ware durch die Gegend zu fahren. Sie sollen dir das Leben auch auf eine andere Art erleichtern.

+++Lidl, Netto und Co. mit großen Änderungen – Kunden müssen sich umstellen+++

Kaufland-Kunden diskutieren über Funktion am Einkaufswagen

Wie das Online-Portal „echo24“ berichtet, sind bei einigen Einkaufswagen, wie zum Beispiel bei denen von Kaufland, Plastikecken angebracht – sowohl innen als auch außen. Die wenigsten kennen ihre Funktion. Einige Kunden nehmen sie noch nichtmal wahr. Dabei haben sie eine nützliche Funktion.

+++Aldi, Rewe und Co.: Kassierer genervt – Kunden machen immer wieder den gleichen Fehler+++

Vor allem über den Nutzen der innenliegenden Ecken spekulierten Kaufland-Kunden zuletzt in den sozialen Netzwerken ziemlich angeregt. „Zum Nudeln abgießen“ oder „Aschenbecher“, mutmaßten einige scherzhaft. Doch das stimmt natürlich nicht. Laut Kaufland sind die Plastikecken dafür gedacht, um beim Einkauf die kleinen Sachen nicht aus dem Einkaufswagen zu verlieren.

Auch die Ecken außen haben eine wichtige Funktion

Und wie sieht es mit den Platzecken aus, die außen am Einkaufswagen angebracht sind? Viele tippten hier, dass sie dem Schutz vor Kratzern im Autolack dienen. Doch Pustekuchen: Die äußeren Plastikecken dienen tatsächlich dem Lärmschutz.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Viele Kunden schieben die Wagen mit ordentlich Kraft bei der Rückgabe ineinander. Durch das Aufeinanderprallen der Metallgitter scheppert es meist ordentlich. Durch die Plastikecken soll dieses laute Geräusch abgedämpft werden, wie „echo24“ weiterhin schreibt. Na, wer hätte das bloß gedacht?