Der Traum vom Lotto-Gewinn: Für viele bleibt er weiterhin nur ein Traum, während andere ihn sich erfüllen können – und das mit viel Glück. Das Leben von diesen Gewinnern dreht sich dann komplett. Viele können mit dem vielen Geld gut umgehen, investieren es oder legen es gut an.
Andere wiederum profitieren nicht so sehr vom Lotto-Gewinn. Im Gegenteil sogar. Eine Frau gewinnt Millionen. Ihr Leben wird dann zu einem Drama mit zahlreichen Rückschlägen.
Lotto-Spielerin gewinnt Millionen und erleidet Drama
Was muss man für ein Glück haben, mit 17 Jahren den Lotto-Jackpot zu knacken? Der Britin Jane P. gelang dieses Kunststück. 2013 gewann die junge Dame aus Edinburgh als bis dato jüngste Teilnehmerin in der Lotterie „EuroMillions“ eine Million britische Pfund. Das sind umgerechnet etwa 1,2 Millionen Euro. Unglaublich viel Geld für eine Teenagerin.
Auch interessant: Lotto-Wahnsinn kurz vor Weihnachten! HIER warten zwei Milliarden Euro
Allerdings wurde der Gewinn zu einem Albtraum. In einer US-Talkshow verriet sie, dass neben zahlreichen Heiratsanträgen von fremden Männern auch Morddrohungen samt geplanter Säureangriffe in ihrem Postfach reinflatterten. Stalker vor ihrer Haustür waren dabei noch das Harmloseste.
Doch noch viel mehr Probleme gab es durch ihren Ex-Freund, von dem sie sich kürzlich trennte. „Es gibt nichts Schlimmeres, als an einem Sonntag Single zu sein“, wird sie von der englischen „Mirror“ zitiert. Wahrscheinlich waren ihr seine Eskapaden aus der Vergangenheit einfach zu viel.
Schlussstrich nach vielen Problemen
Mark W. hatte in seinem Leben schon zahlreiche Straftaten begannen und wurde auch fast wegen eines angeblich versuchten Mordes verurteilt, wie es im Bericht heißt. Allerdings scheiterte ein Prozess mangels Beweisen. Das Leben seiner ehemaligen Freundin Jane machte er zur Hölle. Doch die Lotto-Abräumerin trug 2017 ebenfalls zu ihrem Unglück bei.
Der Grund war ein Schönheitseingriff. Sie ließ sich ihren Po in der Türkei liften. Beim Eingriff an ihrem Hintern kam es jedoch zu einem unglücklichen Zwischenfall: Die Millionärin reagierte dermaßen stark auf das Narkosemittel, dass ihr komplettes Gesicht stark anschwoll und schmerzte. Doch neben der Schwellung wurde bei ihrem Hintern auch ganz schön gepfuscht, weshalb weitere Operationen folgten. 2021 wurde berichtet, dass die Schönheit schätzungsweise stolze 50.000 Pfund (umgerechnet rund 57.000 Euro) für kosmetische Eingriffe ausgegeben haben soll.
Mehr Nachrichten für dich:
So toll ist ein Lotto-Gewinn dann doch nicht, wenn immer wieder Rückschläge folgen. Allerdings habe sie nun gelernt, mit dem Geld umzugehen. „Das Einzige, wofür ich dankbar bin, weil ich im Lotto gewann, ist zu lernen, wie Geld funktioniert“, erklärte sie.
>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.