Frust bei zahlreichen ZDF-Zuschauern!
Für viele ZDF-Zuschauer gehörte die Serie „Hotel Mondial“ zum festen TV-Programm. Erst seit Juni 2022 liefen die Dreharbeiten dazu. Doch dann die Hiobsbotschaft für die Fans: Der Sender zieht der Sendung nach gerade mal zwei Staffeln endgültig den Stecker. Nach dem großen Staffel-Finale gehen sie erst recht auf die Barrikaden und treten eine wüste Diskussion in den sozialen Netzwerken los.
ZDF stellt Produktion von „Hotel Mondial“ ein
Die Familienserie spielt in einem Hotel in Schwerin und erzählt die wildesten Geschichten, die sich vor Ort abspielen. Zwei Staffeln lang konnten die Fans diese beobachten. Doch nun ist Schluss. Der Grund: Das ZDF war mit den Einschaltquoten alles andere als zufrieden.
„Mit ‚Hotel Mondial‘ haben wir über zwei Staffeln das Leben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Schweriner Luxushotels beleuchtet. Die Vorabendserie wird nach dem Ende der zweiten Staffel nicht fortgesetzt, da sie nicht die erwartete Resonanz für ihren Sendeplatz erzielen konnte“, schreibt das ZDF auf Anfrage von „Ruhr24.de“. Im linearen Fernsehen wird die letzte Folge zwar erst am 27. Dezember gezeigt, doch es gibt sie auch schon vorab in der Mediathek. Die Fans ziehen ein bitteres Fazit nach dem Finale.
ZDF-Zuschauern gehen auf die Barrikaden
Viele Liebhaber der Serie sind wütend. Ihrer Meinung nach gibt es noch so viel zu erzählen und das Staffel-Finale sei alles andere als abschließend. Auf X (ehemals Twitter) macht sich Unmut breit:
- „Das soll die letzte Folge gewesen sein? ZDF, das kann nicht euer Ernst sein! Bitte Uli und Eva weiterentwickeln, mehr Sorgfalt in den anderen Storylines und dann doch Chancen einer dritten Staffel nutzen!“
- „Das kann nicht das Ende sein!“
- „Ich habe gerade die neue Folge gesehen und es ist wahnsinnig, dass sie das tatsächlich absagen wollen. Ach du lieber Gott. Ich liebe diese Show so sehr und es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Ich kann das nicht akzeptieren. Ich kann es wirklich nicht.“
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Und es geht sogar noch weiter: Eine Gruppe von rund 150 Menschen weltweit, die sich für mehr Diversität und Queerness in der TV-Landschaft einsetzt, hat eine Petition gestartet, damit die Serie weitergeht. Bislang haben sie damit allerdings keinen großen Erfolg.