Einmal Kreuzfahrt, immer Kreuzfahrt – so geht es vielen Menschen, die einen Urlaub auf der „Aida“ oder „Mein Schiff“ verbringen. Kein Wunder, die Kreuzfahrt-Dampfer bieten oft hohe Qualität und absoluten Luxus.
Deshalb verbringen viele Kreuzfahrt-Fans nicht nur ihren jährlichen Urlaub immer wieder auf der „Aida“, sondern wollen auch privat Merchandise der Marke besitzen. Ein vermeintlich besonders hübscher – und funktioneller – Gegenstand hat jetzt allerdings einen großen Haken, den viele Kreuzfahrer gerne übersehen, wie unser Partnerportal „MOIN.de“ berichtet.
Kreuzfahrt: Aida-Merchandise hat großen Haken
Wo große Gefühle sind, sind auch oft Menschen, die diese ausnutzen: Betrüger. Die machen sich jetzt die Liebe einiger Kreuzfahrt-Fans zur Aida zu nutze, indem sie vermeintlichen Merchandise des Dampfers anbieten.
Laut unserem Partnerportal „MOIN.de“ hat eine Frau in einer Facebook-Gruppe für Aida-Fans stolz ihre neuste Errungenschaft präsentiert: High Heels mit dem berühmten Kussmund-Logo der Reederei. Für einen Schnäppchenpreis gehörten die Schuhe ihr, wie sie schildert. Nur leider kaufte sie die High Heels nicht bei Aida selbst, sondern von unbekannten Personen im Netz, deren Webseite nicht mal ein Impressum aufweist.
Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.
Auch interessant: Kreuzfahrt: Schiff startet ohne Passagiere an Bord – dahinter steckt ein ernster Grund
Kreuzfahrt: Landeskriminalamt warnt vor Aida-Schuhen
Die Kussmund-Schuhe wurden also illegal von den entsprechenden Personen vertrieben. Kreuzfahrt-Fans tun ihrer Lieblingsflotte deshalb keinen Gefallen, schaden dem Unternehmen mit einem solchen Kauf eher. Dazu können die Käufer auch selbst Schaden nehmen.
Mehr aktuelle Themen für dich:
Laut Landeskriminalamt Niedersachsen birgt der Kauf bei Fake-Shops aus dem Internet nämlich verschiedene ernsthafte Risiken. Auch die Polizei warnt vor Gefahren. Welche das genau sind, kannst du im ganzen Artikel bei unserem Partnerportal „MOIN.de“ lesen.