Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF-Star Hans Sigl im Schock-Interview – „Knarre, Hände aufs Dach, das war’s jetzt“

ZDF-Star Hans Sigl ist heute in Deutschland und Österreich überall erkannt. Nun erzählt er von seinem USA-Aufenthalt.

ZDF
© IMAGO/Daniel Scharinger

ZDF: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Das ZDF begeistert mit seinen Sendungen täglich MillionenTV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen dir die beliebtesten Moderatoren des Senders.

Der beliebte ZDF-Star Hans Sigl, bekannt aus der erfolgreichen Serie „Der Bergdoktor„, überrascht mit einer schockierenden Geschichte aus seiner Vergangenheit!

In einem Interview mit dem „90s90s“-Podcast erzählte Sigl bereits 2021 von einem Vorfall, der sich während seines Aufenthalts in den USA ereignete und sein Leben für immer veränderte.

Der Zufall führt Hans Sigl nach Amerika

Bevor der ZDF-Schauspieler eine erfolgreiche Schauspielkarriere einschlug, studierte er ein Semester lang Jura. Eines Tages sah er zufällig einen Aushang an seiner Universität, der Flyer-Verteiler für ein Reiseunternehmen sichtete. Sigl bewarb sich spontan für den Job und wurde tatsächlich ausgewählt. Kurze Zeit später saß er bereits im Flugzeug und machte sich auf den Weg zu seinem neuen Abenteuer.

In den USA angekommen, begann Hans Sigl „höchst illegal“, wie er es selbst beschreibt, Flyer an verschiedenen Universitäten aufzuhängen. Dabei war er stets auf der Hut vor der dortigen Sicherheitspolizei, da er keine Schwierigkeiten wollte. Doch eines Tages geriet die Situation außer Kontrolle! Die Polizei erschien mit Sirenen und finsteren Gesichtern und stoppte ihn „… und halten dich auf und Knarre und los raus und so“, erinnert sich Sigl.

ZDF-Star im Kreuzfeuer der Polizei

In diesem Moment überkam Hans Sigl eine Welle der Angst. Er glaubte, dass er und sein Kumpel wegen ihrer illegalen Aktion ins Gefängnis kommen würden. Im Kofferraum ihres Autos befanden sich immerhin noch acht Kartons mit Plakaten.

+++ ZDF-Star Hans Sigl deutlich: „Ich versteh’s gar nicht mehr“ +++

Doch dann geschah etwas Unglaubliches: Bei der Überprüfung der Ausweise stellten die Polizisten fest, dass sie es mit zwei Österreichern zu tun hatten. Zu Sigls Erstaunen waren die Cops große Fans seines Heimatlandes. Die Freude darüber, zwei ahnungslose Österreicher angehalten zu haben, war so groß, dass sie Hans und seinen Kumpel einfach laufen ließen.


Mehr News:


Obwohl dieser Vorfall für Hans Sigl glimpflich ausging, hat er ihn nie vergessen. Die Erfahrung, mit Handschellen abgeführt und von der Polizei beinahe eingelocht zu werden, hat ihn geprägt. Warum ein Aushang an der Universität zu illegalen Aktivitäten aufrief, verriet der ZDF-Star indes nicht. Heute würde ihm das sicher nicht mehr passieren.

Markiert: