Veröffentlicht inVermischtes

Bauhaus mit neuem Service – hier hängt das Unternehmen der Konkurrenz ordentlich hinterher

Bauhaus hat endlich das geschafft, was Obi, Toom, Hornbach und Co. schon seit Jahren ihren Kunden anbieten.

Bauhaus hat Neues zu verkünden. Vor allem online-affine Kunden dürfte das freuen, so haben sie doch schon lange darauf gewartet, dass Bauhaus es endlich Toom, Obi und Co. gleichmacht.

Die Konkurrenz-Baumärkte haben den Service nämlich schon seit Jahren eingeführt. Jetzt sollen auch Bauhaus-Kunden endlich in den Genuss kommen.

Bauhaus launcht eigene App

„Das Beste aus Online-Shopping und stationärem Handel“ will der Baumarkt mit seiner neuen App vereinen. Die kostenlose App bietet Möglichkeiten fürs Online-Shopping, einen Produktfinder und auch einen Scanner, mit dem Kunden Produkte im Geschäft scannen und dann weitere Informationen dazu nachlesen können.


Auch interessant:Edeka, Rewe und Co.: Neuerung im Anflug? Kunden dürfen sich freuen


Produkte einfacher online oder im Markt finden, auf die Einkaufsliste setzen oder für später speichern, Listen sortieren und vieles mehr – das können die Kunden sicherlich gut gebrauchen. Im Gegensatz zu anderen Baumärkten kommt Bauhaus damit allerdings verhältnismäßig spät um die Ecke. Toom hat bereits seit 2020 eine eigene App und Obi sowie Hornbach ebenso. Allerdings hat die Bauhaus-App noch ein paar besondere Features.

Bauhaus-App
So sieht die neue Bauhaus-App aus. Foto: BAUHAUS AG

DIY-Projekte mit Video-Anleitung

Besonders in der App ist die DIY-Mediathek. Darin enthaltene Videos erklären dir Abläufe beim Bau, geben Tipps und inspirieren zu verschiedenen Projekten, die du selbst in Angriff nehmen kannst.


Mehr News:


„Wir freuen uns sehr, dass wir nach intensiver Planungs- und Entwicklungsphase nun unsere Bauhaus App ausrollen und den Kunden als digitalen Begleiter im Alltag an die Hand geben können. Die praktischen Funktionen in der App machen das Einkaufen sowohl online als auch im Fachzentrum noch übersichtlicher. Und unsere Profi-Tipps erleichtern die DIY-Projekte,“ freut sich Dr. Johannes Wechsler, Chief Digital Officer.