In Essen ist es zu einem schlimmen Vorfall gekommen, bei dem ein Mann von einer Jugendgruppe schwer verprügelt wurde.
Nach der Tat musste das Opfer in ein Krankenhaus gebracht werden, wo es versorgt wurde. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei Essen hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den Jugendlichen.
Essen: Jugendgruppe verprügelt 30-Jährigen
Nach den Angaben der Polizei Essen ereignete sich der schlimme Vorfall am Donnerstag (10. August) zwischen 16 und 17 Uhr. Demnach lief ein Mann aus Ibbenbüren zu diesem Zeitpunkt durch die Grüne Mitte, als er von fünf Jugendlichen in der Nähe eines Parkhauses angesprochen wurde.
+++ Essen: Beliebte Mode-Kette verlässt die Innenstadt – der Grund ist traurig +++
Völlig aus dem Nichts schlugen sie dem 30-Jährigen ins Gesicht. Die Jugendlichen zwangen den Ibbenbürener dazu, Bargeld herauszugeben. Im Anschluss schlugen sie den Mann zu Boden und traten auf ihn ein. Die Polizei konnte die Jugendlichen bisher noch nicht ermitteln und fahndet nun nach ihnen.
Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!
- Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
- lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
- im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
Essen: Mann muss nach schlimmer Attacke ins Krankenhaus
Nach der brutalen Attacke von den fünf Jugendlichen begab sich der 30-Jährige aus Ibbenbüren mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungsgruppe Jugend hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können. Folgende Beschreibung konnte zu den Tätern gemacht werden:
Die Jugendlichen sollen eine südländische Erscheinung haben, zwischen 16 und 20 Jahren alt und etwa 180 cm groß sein. Einer der Unbekannten soll einen schwarzen E-Scooter genutzt haben.
Weitere spannende News und Themen für dich:
Zeugen werden gebeten, sich unter 0201/829-0 bei der EG Jugend der Polizei Essen zu melden.