Dieser schreckliche Fund auf Sylt sorgt für reichlich Aufruhr! Bei deinem nächsten Urlaub an der Nordsee solltest du am Strand keine voreiligen Schlüsse ziehen. Eine Expertin warnt: Eine falsche Entscheidung kann dich krank machen.
Bei deinem nächsten Urlaub an der Nordsee solltest du besser Vorsicht walten lassen, wenn du Überreste erkennst. Der Fund einer Frau auf Sylt sorgte für Gänsehaut. Die Überreste sind schon von weitem gut zu erkennen. Ein weißer Kopf thront auf dem nassen Sand. Die Fleischfetzen hängen noch am Kiefer. Wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet, warf das Foto einer Frau, welches sie auf Facebook postete, Fragen auf.
+++Urlaub in Italien vor dem Aus? Diese Preise machen dem Land zu schaffen+++
Delfin oder Schweinswal?
Die große Frage: Um was handelt es sich hier? Ist es etwa ein toter Delfin? Doch einige Betrachter sind der Meinung: Der zerfetze Schädel gehört zu einem Schweinswal. „MOIN.DE“ hat bei einer Expertin nachgefragt und um eine Einschätzung gebeten.
Und Prof. Dr. Inna Sokolova von der Universität Rostock bestätigt die Vermutungen. Sie meint, es handle sich „wahrscheinlich um einen Schweinswal.“ Und dieser Anblick ist keine Seltenheit. Tote Überreste der Tiere tauchen dort laut der Expertin häufig auf. Und sie hat eine Warnung an alle Einheimische und Touristen.
Urlaub an der Nordsee: Expertin hat eine dringende Warnung
Verwesendes Fischfleisch kann Infektionen auslösen. Besonders bei offenen Wunden solltest du vorsichtig sein. Sie dürfen mit dem Kadaver nicht in Berührung kommen. Der Rat der Expertin Prof. Dr. Sokolova: „Nicht anfassen“.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Auf gar keinen Fall solltest du gefundene Überreste selbst entfernen oder ins Wasser schmeißen. Was zu beachten ist, wenn du mit deinem Hund am Strand unterwegs bist und solch einen Fund machst, liest du bei „MOIN.DE“. Hier geht es zum Artikel.