Er gehört zu „Bares für Rares“ wie die Raritäten selbst: Moderator Horst Lichter ist seit Beginn der Dreharbeiten Moderator der beliebten ZDF-Sendung. Von montags bis freitags begrüßt der TV-Star die Fans um Punkt 15.15 Uhr zu einer neuen Folge.
Und auch in den zahlreichen Spezial-Ausgaben ist der „Bares für Rares“-Moderator mit von der Partie. Erst neulich stand er für „Bares für Rares XXL“ im berühmten Kloster Eberbach vor der Kamera. Wie nun bekannt gegeben wurde, steht der Sendetermin für die nächste Ausgabe der Primetime-Version fest. Doch Horst Lichter wird nicht der einzige Moderator an diesem Abend sein.
„Bares für Rares“ empfängt prominente Kandidatin
Am 6. September 2023 dürfen sich die Fans der ZDF-Trödelshow wieder auf eine XXL-Ausgabe zur besten Sendezeit freuen. Dabei empfängt Horst Lichter die Kandidaten nicht im Pulheimer Walzwerk, sondern im Kloster Eberbach. Unter freiem Himmel und vor Publikum gibt es dann die Einschätzung der Experten, bevor es wie gewohnt zu den Händlern geht.
Und es gibt noch eine Besonderheit an diesem Abend: Denn es hat sich ein Promi auf den Weg zu „Bares für Rares“ gemacht. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein möchte eine alte Lampe verkaufen und versucht ihr Glück als Kandidatin in der ZDF-Show. Bei aller Freude gibt es aber auch eine schlechte Nachricht für die Fans.
Publikumsliebling fehlt bei „Bares für Rares XXL“
Die Händler sind hierzulande mittlerweile kleine Berühmtheiten geworden und sind bei den Zuschauern sehr beliebt. Doch einer von ihnen gilt dabei als heimlicher Publikumsliebling: Walter „Waldi“ Lehnertz ist für seine flotten Sprüche und seine ehrliche Art bekannt.
Doch am 6. September müssen die Fans wohl oder übel auf ihn verzichten. Dafür sind diese Händler am Start: Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Julian Schmitz-Avila, Elisabeth „Lisa“ Nüdling, Daniel Meyer und Christian Vechtel.
Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengestellt:
Das ZDF zeigt „Bares für Rares XXL“ nachträglich online in der Mediathek.