Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans wegen DIESER Spielankündigung in Aufruhr – „Peinliche Nummer“

Borussia Dortmunds Legenden bestreiten in diesen Tagen ein Charity-Match, doch die Ansetzung gefällt den Fans überhaupt nicht.

Borussia Dortmund: Neu-Auflage des Champions League Finals von 2013.
© imago sportfotodienst

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Etwas mehr als zehn Jahr ist es jetzt her, dass Borussia Dortmund im Finale der Champions League stand. Das Endspiel im ausverkauften Olympia-Stadion verlor der BVB mit 1:2 gegen den FC Bayern München. Es war einer der schmerzhaftesten Tage in der Vereinsgeschichte.

Nun zehn Jahre nach dem legendären Endspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München gibt es eine Neuauflage, eine Art „Legenden-Spiel“. Für die Anhänger des BVB ist das aber überhaupt nicht nachvollziehbar.

Borussia Dortmund: Jubiläum von bitterster Niederlage wird gefeiert

„Erlebe am 23. Juli ab 13 Uhr live das Rematch der Legenden des FC Bayern gegen den BVB in der Allianz Arena und feiere zusammen mit Dante, Mario Mandzukic und vielen weiteren Spielern 10 Jahre Triple!“, schreibt der FC Bayern München auf Twitter.

+++ Borussia Dortmund: Fans wegen FIFA und DFB fassungslos – „Frechheit“ +++

Für den BVB sollen unter anderem Roman Weidenfeller, Marcel Schmelzer, Lukasz Piszczek, Sven Bender, Jakub Blaszczykowski und Kevin Großkreutz dabei sein. Bei den Bayern sind bekannte Namen wie Dante, Mario Mandzukic, Claudio Pizarro und Jerome Boateng am Start.

„Was für eine peinliche Nummer“

Für die Fans von Borussia Dortmund ist dieses Spiel aber eine Farce. Vom BVB im Juni noch als klassisches „Legenden-Spiel“ verkauft, macht es der FC Bayern jetzt zum Triple-Jubiläumsspiel. Die BVB-Anhänger fühlen sich gedemütigt. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:

  • „Gehört wohl auch zur BVB-DNA, dass man die beim Zelebrieren einer der schmerzhaftesten Niederlagen unserer Vereinsgeschichte unterstützt. Macht euch mal gerade, ey. Was für eine peinliche Nummer.“
  • „Das ist ja vollkommen verrückt, niemals hätte man da mitmachen dürfen. Was eine absurde Schmach.“
  • „So eine dämliche Aktion, es ist nicht auszuhalten“
  • „So eine Demütigung würde sich kein anderer Verein gefallen lassen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Das könnte dich auch interessieren:


Aber es gibt auch Stimmen, die mit dem Spiel kein großes Problem haben. Ihre Argumente: Es ist für den guten Zweck und ehrt eines der größten Spiele in der deutschen Fußball-Geschichte.