Veröffentlicht inVermischtes

Lotto-Gewinnerin geht zur Maniküre – schlagartig ist sie steinreich

Die Lotto-Spielerin saß ganz entspannt bei der Maniküre, als sie plötzlich die alles verändernde Nachricht erhielt.

Frau lässt sich die Nägel klar lackieren
© IMAGO/ingimage

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Irre Überraschung! Wer Lotto spielt, rechnet natürlich nicht jedes Mal damit, zu gewinnen. Doch wenn es passiert, dann meist zu den unmöglichsten Zeitpunkten. Mitten in der Nacht, nach einer Trennung – oder auch beim Nägellackieren.

++ Lotto-Spieler räumt fetten Gewinn ab – was er sich kaufen will, rührt zu Tränen ++

Genau das ist einer Lotto-Gewinnerin passiert, die gerade bei der Maniküre war, als sie der Schlag traf. Sie hatte doch tatsächlich gewonnen – und das nicht zu knapp.

Lotto-Gewinn bei der Maniküre

Die Spielerin ließ sich gerade die Nägel machen, als sie von ihrem Gewinn erfuhr. Die bisher unbekannte Frau aus Forestville, Maryland in den USA, war komplett überrumpelt. Sie hatte bei der Mittagsziehung am Freitag (23. Juni) unvorhergesehen 50.000 Dollar (46.000 Euro) gewonnen. Und für ihr Glück hatte sie gerade einmal einen Dollar investiert.


Auch interessant: Lotto-Gewinner knackt Jackpot – ein dummer Fehler kostet ihn 47 Millionen


„Meine Augen begannen zu tränen. Ich habe gezittert und konnte nichts mehr sehen“, erzählte die Gewinnerin, wie der „Mirror“ berichtet. Tatsächlich konnte sie sich zunächst gar nicht freuen, da sie ihre Aufregung überwältigte.

Lotto-Gewinn dank Zahlentausch

Fast wäre es allerdings gar nicht so weit gekommen. Denn nur dank einer zündenden Idee konnte die Spielerin die Ziehung für sich entscheiden. Bislang hatte sie beim „Pick-5-Spiel“ immer mit der Zahlenkombination „56389“ gespielt. Doch vor Kurzem entschloss sie sich, die 5 durch eine 6 zu ersetzen. Und zack hatte sie gewonnen.


Mehr Themen:


„Ich habe erst letzte Woche angefangen, diese Zahl zu spielen, und ich konnte es nicht glauben“, so die glückliche Gewinnerin. Sie hatte die Geschichte eines früheren Lotto-Gewinners inspiriert. Dieser hatte ein Muster entdeckt. Gewisse Zahlen wurden bei dem Spiel öfter gezogen als andere. So fand auch die Frau heraus, dass die Zahl 6 im Juni bereits viermal als erste Ziffer gezogen wurde.

Bescheidene Träume

Und was will die Frau aus Maryland nun mit dem vielen Geld machen? Tatsächlich hat sie damit nichts Großes vor. Kein exotischer Urlaub, kein neues Auto oder eine Anzahlung für ein Haus. Lediglich ihre Rechnungen möchte sie damit begleichen, berichtet der „Mirror“.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.