Alles neu – auch auf der Schalke-Brust. Nach dem Abstieg wird „MeinAuto.de“ einem Bericht zufolge nicht Hauptsponsor des FC Schalke 04 bleiben. Dabei hatte das Unternehmen erst vor wenigen Tagen verkündet, dem S04 auch in der Zweiten Liga treu zu bleiben.
Offenbar aber nicht mehr als Hauptsponsor. Der wird erneut wechseln. Ein Nachfolger ist laut „Sky“ bereits gefunden und soll zeitnah vorgestellt werden. Und: Er zahlt eine stattliche Summe an den Zweitligisten.
FC Schalke 04 kriegt neuen Hauptsponsor
Nach vielen Gazprom-Jahren ist auf der Brust des S04 zuletzt ein munteres „Bäumchen wechsel dich“ entstanden. Seit Schalke dem Gas-Riesen im März 2022 wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine fristlos gekündigt hatte, gab es bereits drei verschiedene Schriftzüge auf dem königsblauen Trikot. Erst wurde Gazprom mit „FC Schalke 04“ überklebt, dann übernahm kurzfristig Vivawest, bevor zur letzten Saison „MeinAuto.de“ Hauptsponsor wurde.
Nach nur einer Saison tritt das Autokauf-Portal nun offenbar in die zweite Reihe zurück. Das Unternehmen versprach zwar, den Königsblauen auch in der Zweiten Liga treu zu bleiben. Wie sich nun zeigt, ist das aber nicht auf die Größe des Sponsorings bezogen.
Wasserstoff-Unternehmen aus Hamm
Laut „Sky“ hat Schalke nämlich einen neuen Trikot-Sponsor gefunden. Ab Saisonstart 2023/24 wird „Hydrogen Deutschland“ die Brust der Knappen zieren. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen aus der Region. Seinen Hauptsitz hat die Firma, die sich dem Wasserstoff verschrieben hat, im Westfälischen Hamm.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Erstaunlich: Hydrogen Deutschland zahlt nach Sky-Informationen so viel, wie MeinAuto in der Bundesliga. Sieben Millionen Euro jährlich soll der neue Deal bringen, der vertraglich auf drei Jahre ausgelegt ist.