Sie hatten sich viel vorgenommen. Mit zwei Siegen im Rücken waren die Knappen zum Gastspiel nach München gereist. Doch schnell entwickelte sich das Spiel zwischen Bayern München und Schalke 04 zu einer Alptraumfahrt für S04.
Schneller Rückstand, VAR-Diskussionen (Hier mehr) und dann auch noch das: Mit seiner Startaufstellung ging S04-Trainer Thomas Reis im Spiel zwischen Bayern München und Schalke 04 ein hohes Risiko ein – und kassierte die knallharte Quittung.
Bayern München – Schalke: Leistungsträger wird fehlen
Unbestritten ist Marius Bülter die Lebensversicherung der Königsblauen. Mit elf Treffern war er vor dem Gastspiel in München nicht nur mit Abstand der erfolgreichste Torjäger, sondern auch der Mann für die Big Points.
++ Bayern München – Schalke: Fans schäumen vor Wut – „Lächerlich“ ++
Mit Toren in der Nachspielzeit sicherte der Stürmer Schalke schon gegen Mainz, Augsburg und Gladbach ganz wichtige Punkte. In der kommenden Woche wird er gegen Frankfurt allerdings fehlen – wegen einer bitteren Aktion bei Bayern München – Schalke!
Foul hat Konsequenten
Vor dem Bayern-Duell hatte Bülter bereits vier Gelbe Karten auf dem Konto. Dennoch entschied sich Thomas Reis dazu, seinen Angreifer in der Allianz-Arena aufzustellen – auch wenn die Gefahr der fünften Gelben über ihm lag.
Schon zu Anpfiff schwante so manchem Anhänger nichts Gutes – und dann passierte es. In der 36. Minute eilte Bülter beim Stand von 0:2 mit nach hinten, riss seinen Gegenspieler ungeschickt von den Füßen und bekam dafür eine Verwarnung. Damit fehlt er beim letzten Heimspiel der Saison.
Bayern München – Schalke: Fans bedient
Dementsprechend bedient waren die Fans. „Es musste ja so kommen“, kommentierte ein Fan bei Twitter. „Bülter, dumme Gelbe Karte“, echauffierte sich ein anderer. Allerdings sahen die Fans die Schuld nicht nur beim Spieler, sondern auch bei Trainer Thomas Reis. Das Risiko einer Sperre gewichteten sie höher als Chancen auf Punkte in München.
Weitere Nachrichten liest du hier:
„In so einem Spiel hättest du Bülter nicht einsetzen dürfen. Blöder Fehler von Thomas Reis, muss er auf seine Kappe nehmen“, heißt es in den Reaktionen zu Bayern München – Schalke.