Veröffentlicht inVermischtes

Rewe, Kaufland und Co: Schoko-Rückruf! Ihr Verzehr kann dich krank machen

Im Regal bei Rewe, Kaufland und Co. solltest du nach einem Schokoriegel lieber nicht greifen, wenn du allergisch reagierst.

Rewe, Kaufland und Co.
© IMAGO / Geisser

Mandel-, Hafermilch & Co: Die Top 5 Milchalternativen

Mit sinkender Nachfrage der klassischen Kuhmilch, steigt die Relevanz für tolle Alternativen wie Reis-, Mandelmilch & Co.! Diese Milchalternativen sollte man kennen!

Du stehst bei Rewe, Kaufland und Co. im Markt und bekommst Heißhunger auf etwas Süßes. Jetzt ein Schokoriegel! Doch Vorsicht, bei einem Snack solltest du aufpassen.

+++ Rewe, Lidl und Co: Eklat um steigende Preise für Obst und Gemüse! „Vergammelt in der Auslage“ +++

Denn dem ein oder anderen Kunden könnte dieser Schokoriegel einer beliebten Marke große Schwierigkeiten bereiten. Im Extremfall droht Lebensgefahr! Hier sollten Betroffenen lieber nicht bei Rewe, Kaufland und Co. zugreifen.

+++ Lidl, Kaufland und Co.: Neue Konkurrenz auf dem Vormarsch? Deutsche Kunden werden hellhörig +++

Rewe, Kaufland und Co: Schokoriegel von Daim zurückgerufen

Der Hersteller, die Genuport Trade GmbH, ruft jetzt einen Schokoriegel der Marke Daim zurück, wie „produktwarnung.eu“ schreibt. Hier fehlt ein Aufdruck auf der Verpackung mit der deutschen Kennzeichnung. Daher können sich die Kunden nicht darüber informieren, welche Allergene die Artikel der betroffenen Charge aufweisen.


Das ist das betroffene Produkt:

Der Daim 2er-Riegel
Der Daim 2er-Riegel Foto: Genuport Trade GmbH
  • Artikel: Daim 2er Riegel
  • Inhalt: 56 Gramm
  • MHD: 11.11.2023
  • Charge: OUV2030223
  • EAN: 7310511257507

Für Allergiker könnte es gefährlich werden, den Schokoriegel zu essen. Da die Warnung über Allergene auf der Verpackung fehlt, fällt ihnen unter Umständen nicht auf, ob zum Beispiel Erdnüsse oder Milch darin enthalten sind. Der Hinweis, dass Rückstände bestimmter Inhaltsstoffe darin stecken könnten – weil die Produkte im gleichen Raum mit anderen hergestellt werden – fehlt dann aber.

Lebensgefahr für Allergiker

Nur weil zum Beispiel keine Erdnuss in dem Riegel steckt, heißt das nicht, dass nicht kleinste Bestandteile von einem Erdnussriegel, der nebenan produziert wird, darauf landen. Und wer extrem allergisch ist, kann teils nicht einmal im gleichen Raum mit den Lebensmitteln sein, auf die er reagiert. Dann droht im Extremfall ein anaphylaktischer Schock, der lebensbedrohlich sein kann.


Mehr News:


Betroffene sollten den Riegel auf jeden Fall nicht essen. Wer einen oder mehrere aus der betroffenen Charge gekauft hat, kann diese auch wieder zurückgeben. Der Verkaufspreis wird dann vollends erstattet – auch ohne Vorlage eines Kassenbons. Alternativ kannst du den Riegel an den Hersteller selbst zurücksenden. Die Adresse lautet Genuport Trade GmbH, Gutenbergring 60, Qualität, 22484 Norderstedt.