10 Millionen Euro gewann Lotto-König „Chico“ aus Dortmund. Doch über den Gewinn kann ein Bremerhavener Eurojackpot-Sieger eigentlich nur müde lächeln: Er gewann satte 107,5 Millionen Euro! Jetzt hat „Chico“ einen ernst gemeinten Rat an den frischgebackenen Multi-Millionär.
„Chico“ aus Dortmund ist inzwischen ein alter Lotto-Hase: Vor einigen Monaten gewann er den Jackpot. Er ging mit seinem neuen Reichtum an die Öffentlichkeit, ist mit rund 970.000 Followern auf Instagram inzwischen sogar ein gefragter Influencer. Mit seinem Protz-Verhalten schaffte er es auch in diverse TV-Shows (unter anderem „sternTV“). Ob das wohl auch der Plan des 100-Millionen-Euro-Millionärs aus Bremerhaven ist?
Lotto-König „Chico“ aus Dortmund: Von den 10 Millionen sind noch genug da
„Chico“ kann sich jedenfalls gut in seine Lage reinversetzen: „Oh mein Gott, es kamen Tränen runter, wirklich. Dafür gibt es keine Worte, wie man sich fühlt. Das muss man selber erleben, ich kann das gar nicht beschreiben“, antwortete „Chico“ auf die Frage von „Bremen Eins“, wie er reagierte, als er von seinem Gewinn erfuhr.
Von seinen 10 Millionen Euro seien noch genug da. „Die denken alle, dass ich alles ausgegeben habe. Aber ich habe sehr schön investiert, sodass ich jetzt mein Leben lang nicht mehr arbeiten muss“, betonte „Chico“. Dass er mit seinem Gewinn an die Öffentlichkeit ging, bereue er nicht – und dem Eurojackpot-Gewinner gönne er seinen Mega-Gewinn. „Wenn jemand Glück hat und trifft, muss man es ihm einfach gönnen.“
Mehr Themen:
Lotto-König „Chico“ aus Dortmund: Gibt Neu-Millionär Tipp
Und welchen Tipp würde er dem frischgebackenen Multi-Millionär aus Bremerhaven mit auf dem Weg geben? „Er soll aufpassen, sehr, sehr gut auf sein Geld aufpassen. Der ist 61, der ist alt genug. Der weiß bestimmt, was er damit vorhat. Ich bin an die Öffentlichkeit gegangen, das muss er selber wissen. Ich wünsche ihm alles, alles Gute“.
Und gegenüber „Bremen Eins“ äußerte er dann noch einen überraschenden Rat an den Jackpot-Gewinner, denn mit dem Geld geizen, soll er nicht. „Ich sag ihm nur: Er soll sich alles gönnen. Das kommt nur ein Mal im Leben.“