Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn mit besonderem Angebot – DAMIT hätte wohl keiner gerechnet

Die Deutsche Bahn bringt bald ein besonderes Angebot an den Start. Und lässt dafür sogar die Schienen hinter sich.

Die Deutsche Bahn geht mit einem besonderen Service an den Start – und der hat nichts mit Zugfahrten zu tun!
© IMAGO / Kirchner-Media

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Spannende Infos findest du im Video.

Die Deutsche Bahn und Rewe machen wieder einmal gemeinsame Sache!

Die beiden Unternehmen haben ein Pilotprojekt auf die Beine gestellt, das schon im Frühjahr 2023 starten soll. Profitieren werden davon vor allem diejenigen, die auf dem Land wohnen.

Deutsche Bahn: Dieses Angebot ist besonders!

Wer an die Deutsche Bahn denkt, der denkt automatisch an Züge. Doch bei diesem Pilotprojekt wagt die Bahn den Schritt weg von den Schienen auf die Straße. Denn das Unternehmen schickt gemeinsam mit Rewe einen Einkaufs-Bus auf den Weg.

Die Idee dahinter: Den Supermarkt auf Rädern in die ländlichen Regionen bringen. Damit soll nicht nur die Nahversorgung gesichert sein, sondern die beiden Unternehmen wollen auch noch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Schließlich müssten dann weniger Anwohner mit dem Auto zum Supermarkt fahren, wenn der Bus doch in ihr Dorf oder ihre Gemeinde kommt.

Rewe und die Deutsche Bahn machen gemeinsame Sache und schicken den Einkaufsbus los!
Rewe und die Deutsche Bahn machen gemeinsame Sache und schicken den Einkaufsbus los! Foto: Deutsche Bahn AG

Es soll feste Zeiten geben, zu denen der 18 Meter lange Bus in verschiedenen Gemeinden Halt macht. Mit im Gepäck: 700 verschiedene Produkte. Und die sollen das Sortiment eines regulären Supermarktes abdecken, heißt es. Von frischem Obst und Gemüse über Tiefkühlprodukte bis hin zu Getränken und Kosmetik soll es alles geben.


Mehr News:


Allerdings gibt es einen Wermutstropfen! Denn wer jetzt darauf hofft, überall in Deutschland diesen Bus zu finden, wird enttäuscht. Erst einmal fährt das Pilotprojekt nämlich nur durch ausgewählte Gemeinden in Nordhessen.