Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Beliebte Reederei macht kurzen Prozess – Passagiere werden sich wundern

Das Kreuzfahrt-Unternehmen Norwegian Cruises will wohl einen Sparkurs fahren. Passagiere werden es zu spüren bekommen.

© IMAGO / agefotostock

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Eine Kreuzfahrt soll möglichst entspannend sein, Passagiere sollen vom Alltag abschalten können. Deswegen versuchen die Reedereien potenzielle Kunden mit zahlreichen Extras und exklusivem Bord-Programmen zu locken. Auch Norwegian Cruises tut das. Doch damit könnte es bald vorbei sein – zumindest teilweise.

Fährt das Kreuzfahrt-Unternehmen Norwegian Cruises einen Sparkurs auf Kosten der Gäste und der Crew? Laut „Kreuzfahrttester.com“ spart die Reederei Personal ein, reduziert deren Privilegien an Bord der Schiffe – und schafft Shows ab! Dabei waren die professionell erstellten Broadway-Shows aus Eigenproduktion ein echtes Aushängeschild für Norwegian Cruises. Bittere Nachricht für die Passagiere also.

Kreuzfahrt: Drastische Änderung auch für das Personal

Weiterhin wird berichtet, dass sogar bereits laufende Verträge vorzeitig beendet wurden. Bereits unterschriebene, aber noch nicht gestartete Verträge wurden ebenfalls storniert. Und es ist von weiteren Änderungen die Rede: Zum Beispiel Reduzierung des Personals an Land und Gebühren für den Zimmerservice.

Doch nicht nur Passagiere, sondern auch Crew-Mitglieder bekommen drastische Änderungen zu spüren: Der Zugang zu den öffentlichen Bereichen soll für Crewmitglieder stark eingeschränkt werden. Nur noch hochrangige Offiziere dürfen demnach in die öffentlichen Bereiche, um dort zum Beispiel zu essen.

Dienstanweisung von Kreuzfahrt-Unternehmen

„Um sicherzustellen, dass unsere Gäste stets das Beste erleben, was unsere Schiffe und unsere Crew zu bieten haben, wurde das Privileg des uneingeschränkten öffentlichen Zugangs neu definiert und wird bei Ihrer nächsten Kreuzfahrt wirksam“, zitiert „Kreuzfahrttester.com“ eine Dienstanweisung von Norwegian Cruises.


Mehr News:


„Zu diesem Zeitpunkt haben nur 2-Streifen- und 2-Streifen-äquivalente Offiziere und höher vollen Zugang zu öffentlichen Bereichen und Verkaufsstellen. Offiziere und Besatzungsmitglieder mit weniger als 2 Streifen folgen dem verfügbarkeitsbasierten Anmeldeprozess, wenn sie Zugang zu öffentlichen Bereichen beantragen.“